ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Kultbücher & Interview: Synthesizer von Gestern von Matthias Becker

Profilbild
mb am 05.10.2019 16:51 Uhr
das Buch über Oskar Sala - Pionier der elektronischen Musik stanmmt von Peter Badge und ist im Jahr 2000 im Satzwerk Verlag erschienenen. Das absolut empfehlenswerte Buch mit einem Vorwort von Florian Schneider enthält einen umfangreichen Textteil, viele Fotos von Sala, seinem Studio und seinem Instrument. Zum Buch gehört eine…

Kultbücher & Interview: Synthesizer von Gestern von Matthias Becker

Profilbild
mb am 05.10.2019 16:30 Uhr
In der Tat Dieter, deine Fotos waren immer super und deine Plattentipps auch. Ich habe meine Synths stets gerne zum Fotografieren in dein Studio geschleppt.

Kultbücher & Interview: Synthesizer von Gestern von Matthias Becker

Profilbild
mb am 05.10.2019 16:12 Uhr
Der KOMPARATOR- SPERREN-EINGANG Schließlich dient der automatischen Steuerung des Komparators: Liegt hier ein Siginal von ca. 10 Volt an, so werden die Komparatorausgänge (Gate und Trigger) solange gesperrt, bis am Sperreneingang wieder 0 Volt anliegen. Soviel zu den einzelnen Modulen des Systems. Bereits die bloße Aufzählung der gebotenen Optionen macht…

Kultbücher & Interview: Synthesizer von Gestern von Matthias Becker

Profilbild
mb am 05.10.2019 16:05 Uhr
Ging doch schneller als ich befürchtet hatte: Hier nach nur 24 Jahren nun endlich der im Buch damals leider nicht abgedruckte Rest des Synlab Artikels: HÜLLKURVENFOLGER 2602 Kassette 2602 schließlich beinhaltet 2 separate Einheiten mit jeweils einem Vorverstärker, einem Envelope Follower (Hüllkurvenfolger) sowie einem Komparator (zur Ableitung von Gate und…

Kultbücher & Interview: Synthesizer von Gestern von Matthias Becker

Profilbild
mb am 05.10.2019 14:56 Uhr
Zum Synlab Bericht: In der Tat, der ist bei Drucklegung des Buches leider verbaselt worden. (eine zweite Auflage des Buches hat es nie gegeben). Ich kann gerne mal schauen, ob ich die komplette Version des Artikels noch finde. Ich habe allerdings damals die Artikel auf einem Atari geschrieben und die…
ANZEIGE