ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Zwei neue Pianos von Clavia: Nord Piano 5 88 und 73

Profilbild
Tastenforscher am 02.04.2021 21:20 Uhr
Beide Tastaturen sind gleich und haben einen Dreifach-Sensor mit Nords Virtual Hammer Action Technologie.

Akai MPC Live II – der erneuerte Groove-Sampler

Profilbild
Tastenforscher am 19.07.2020 13:52 Uhr
Der Hauptgrund wäre für mich das Time Stretching. Als das MPC-1000 damals auf dem Markt kam, hatte Roland schon zeitgleich Spielzeugsampler mit Time Stretching Steuerung in Echtzeit am Start, das war schon sehr bitter...

Akai MPC Live II – der erneuerte Groove-Sampler

Profilbild
Tastenforscher am 19.07.2020 10:46 Uhr
Ich habe ein MPC-1000 mit JJOS und weiss wirklich die Vorzüge dieses Gerätes in Sachen Timing und Midi Performance zu schätzen. Gerade was das Timing angeht, habe Ich gehört, daß man mit den neueren MPCs von Akai nicht so gut bedient ist. Einfache Frage: Muß man als MPC-1000 User in…

NAMM 2020: Yamaha YC61 Stage-Keyboard mit VCM- & FM-Orgel

Profilbild
Tastenforscher am 16.07.2020 10:21 Uhr
So ein Teil mit Hammer Action Portable und sechs Oktaven würde sich richtig gut machen. Die Lösung mit den Drawbars macht das Teil wohl etwas teurer aber gelungen. Im direkten Vergleich viel mir aber auf, daß die Nords sich in Sachen Sound dann doch etwas edler anhören. Schade...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X