ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

TEST: Sequential Prophet-5 (2020) Prophet-10, REV4, Synthesizer

Profilbild
SerErris am 30.12.2020 16:30 Uhr
Ehrlich gesagt finde ich den Vergleich hier unsinnig. Er reicht klanglich nicht an einen T-8 oder einen CS60 heran? Ja wie will man das auch vergleichen, das sind vollkommen andere Synthesizer. Reicht er klanglich an einen original P-5 heran? Das kann man nur in einem Doppelblind-Vergleich herausbekommen und zwar nur…

TEST: Sequential Prophet-5 (2020) Prophet-10, REV4, Synthesizer

Profilbild
SerErris am 30.12.2020 16:23 Uhr
Zitat: In Sachen Filter fand ich noch eine weitere Auffälligkeit: Der neue Prophet-10 Rev4 löst dankenswerterweise die digitale Reglerabfrage, die ja zur Speicherung der Patches unabdingbar ist, viel feiner auf als seine Ahnen! Damit sind gerade Poly-Mod-lastige Klänge mit Audiorate-Modulationen und FM-Ähnliches viel feinfühliger dosierbar. Ich verstehe das Zitat nicht.…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X