ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Martin Stürtzer, Synthesizer, Pianos und Orgeln, Teil 2

Profilbild
Volker Rapp am 10.07.2022 19:51 Uhr
Komisch, dass die Wuppertaler Stadtwerke knapp 11 Jahre nach meiner Konzertserie in der Schwebebahn überfordert waren. Im Heck gab es eine Steckdose für die Staubsauger, abgesichert mit 1500 Watt. Wenn die rausgeflogen wäre, wären wir weiter gefahren ...

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
Volker Rapp am 24.05.2021 08:29 Uhr
Gerade läuft auf WDR 2 die Top 100, Hörer*innen haben ihre Lieblingshits gewählt: 60% Combos aus England, 1 Instrumental Titel (mit Drums), und nur 3 Frauen als Künstlerin. Auch wenn die Hörer von WDR 2 nicht repräsentativ für NRW sind, so ist das Ergebnis doch sehr zu Ungunsten von weiblicher…

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
Volker Rapp am 21.05.2021 15:48 Uhr
Wenn man sich die Konzerte von Klaus Schulze, TD u.ä. ansieht, dann sind die mehrheitlich männlich besetzt, i.d.R. kommt die bessere Hälfte nur aus Mitleid zu EM Konzerten mit und langweilt sich. Bei Jarre hüpft immerhin der Beau selbst über die Bühne, bei Kraftwerk kann man sich bewegen. Diese Elektronische…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X