ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Green Box: Korg Trinity, Synthesizer-Workstation (1995)

Profilbild
Webgespenst am 30.05.2022 22:15 Uhr
Die Pizzicato-Strings die man in den ersten Faithless Hits "Insomnia" und "Salva Mea" hört, sind mit ebendiesem Synth gemacht worden. Konnte man damals als Synth-spotter schnell feststellen, wenn man "Sister Bliss" bei den Live-gigs genauer beobachtet hat.

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Webgespenst am 20.05.2022 22:50 Uhr
Abstrakt Instruments VS-1 ist fertig zusammen gebaut etwa 2000 Taler günstiger. Falls du einen angehenden Lötkolbengott kennst sogar noch viel günstiger. Ist nahezu eine 1:1 Kopie des OB-X da diese Firma auch Voicecards für ebendiesen gefertigt hat. Ist allerdings ein Rackgerät (du präferierst ja eher Keys) und er braucht nach…

Was bedeutet analoges Summieren im Tonstudio?

Profilbild
Webgespenst am 28.02.2022 14:26 Uhr
Frage an die Redaktion, wäre es vielleicht möglich diesen Artikel so anzupassen dass man ihn auf Mobilgeräten lesen kann. Bei allen anderen Artikeln ist es Problemlos möglich , aber dieser hier geht extrem in die Breite und die Bilder sind zu überdimensioniert für Handydisplays. Und wenn man rauszoomt ist die…

Sven Väth neues Album Catharsis ist drausen!

Profilbild
Webgespenst am 28.02.2022 14:18 Uhr
Auch wenn hier nur die Alben gelistet werden die er als Sven Väth veröffentlicht hat, hätte man meiner Meinung nach das Barbarella Album zumindest mal erwähnen können. War es doch genau wie das OFF Release ein wichtiger Schritt und der eigentliche Startschuss für das Label und alle darauf folgenden Sven…

Sven Väth neues Album Catharsis ist drausen!

Profilbild
Webgespenst am 28.02.2022 14:11 Uhr
Gut dass mal aus sicherer Quelle zu erfahren. Leider gibt es im Web ja zu viele Leute die glauben dass sie über solche Dinge bescheid wissen - und zu wenige die es wirklich tun. Mich würde ja echt mal interessieren, wie so etwas dann eigentlich abläuft und wie viel Input…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X