ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Icon Pro Audio V1-M, DAW-Controller

Profilbild
Klinke am 25.03.2024 22:56 Uhr
Fireware Updates gibt es über die iMap-Software, wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke, dass sie daher nicht direkt als Download verfügbar sind. Bei der Download-Sektion zur P1 Serie konnte ich aber die Firmware Relase Notes finden, demnach ist gerade vor zwei Wochen ein neues Update rausgekommen.

Test: Icon Pro Audio V1-M, DAW-Controller

Profilbild
Klinke am 25.03.2024 22:10 Uhr
Ich liebe es ja immer, wenn Leuten meinen zu wissen wie andere Ticken und nur ihre Art des Produzierens als die einzigste richtige akzeptieren. Nur ein Hinweis (auf eine lange Diskussion habe ich keine Lust, da mache ich lieber mit Hilfe von meinem QCon ProX Musik): Die Controller sind erstmal…

Test: Icon Pro Audio V1-M, DAW-Controller

Profilbild
Klinke am 25.03.2024 21:55 Uhr
Das P1-M ist das Nachfolgeprodukt zum Platform-X+/M+, das V1-M das Nachfolgeprodukt vom QCon ProX, sprich Icon hat schon länger zwei Produktlinien parallel am Start und einfach beide einem Update unterzogen.

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Klinke am 11.03.2024 17:11 Uhr
Und warum beginnst Du dann den Test mit "Es ist der ewige Kampf Hardware gegen Software," und hast im Fazit stehen "In einer Zeit, in der digitale Lösungen oft im Vordergrund stehen, erinnert uns der MÄAG EQ4M daran, dass die analoge Domäne nach wie vor unerreichte Klangqualitäten bietet, die essentiell…

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Klinke am 11.03.2024 17:03 Uhr
Naja, wenn Du 40kHz anhebst, dann werden niedrigere Frequenzen ja auch mit angehoben. Im SoundOnSound Test kannst Du Dir die entsprechenden Kurven anschauen, da kommen bei einem 11 dB Boost beim 40 kHz immer noch 4 dB bei 10 kHz an. Die Erklärung von Schreiber ist aber natürlich sehr abenteuerlich.

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Klinke am 11.03.2024 16:51 Uhr
Also, ich kann mich jetzt leider nur auf ein recht gut gemachtes Youtube Video verlassen (von Audio Animals Studio) aber darauf hast Du Dich ja auch beschränkt), und ja, ich kann einen Unterschied zwischen Hardware und Software höhren, bei der Hardware ist der klang räumlicher, und geht mehr in der…

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Klinke am 11.03.2024 10:19 Uhr
Sorry, aber ich finde die Kombination aus: "Um es direkt vorneweg zu sagen, ich konnte keinen A/B-Vergleich mit der Software/Plug-in-Ausführung des EQ4M anstellen." (warum eigentlich nicht, schliesslich gibt es für die Software Demo-Versionen) und dem Fazit: "In einer Zeit, in der digitale Lösungen oft im Vordergrund stehen, erinnert uns der…

Teenage Engineering EP Sample Tool für EP-133 K.O. II

Profilbild
Klinke am 26.11.2023 13:22 Uhr
In einem Video, welches ich gesehen habe, wurde von einem TE Mitarbeiter erwähnt, dass ein simples Time Stretching in einem Update nachgeliefert werden soll (aber auch gleich davor gewarnt, dass man da keine z.B. von Ableton Live gewöhnte Qualität erwarten darf).

Icon Pro Audio P1-M, P1-X, P1-Nano, DAW-Controller

Profilbild
Klinke am 16.11.2023 12:22 Uhr
Schau mal hier: https://www.etsy.com/shop/ParksTools. Da gibt es z.B. eine kleine Leiste mit nur 8 Keys und Support für MIDI.

Icon Pro Audio V1-M, V1-X, neue DAW-Controller

Profilbild
Klinke am 07.11.2023 20:18 Uhr
Als Entwickler einer Erweiterung von Reaper zur besseren Unterstützung des Mackie Control Protokols im allgemeinen und des QCon ProX kann ich diese Behauptungen nicht stehen lassen. Zu dem Support kann ich nichts sagen (bzw. habe das Privileg eines direkten Kontakts zu iCON), aber falls Dein Gerät nicht kaputt ist, kann…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X