ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Strat From Scratch, Feuer im Tonstudio

Profilbild
AlexF79 am 25.09.2022 18:45 Uhr
Es hat erst mal ein paar Tage gedauert bis ich realisiert habe, dass alles weg ist. Das ist nun zwei Monate her, und es hat gedauert, sich erstmal zurecht zu finden. Aber es geht bergauf, wenn auch langsam. Das ist erstmal die Hauptsache. Ich stehe vorm Neuanfang und kann wohl…

Strat From Scratch, Feuer im Tonstudio

Profilbild
AlexF79 am 25.09.2022 17:33 Uhr
Die ganze Wohnung wurde wegen giftiger Dämpfe entkernt bis auf die blanken Mauern. Da kommt komplett alles neu. Putz und Gips, Kabel, Wasserleitungen - alles musste raus.

Strat From Scratch, Feuer im Tonstudio

Profilbild
AlexF79 am 25.09.2022 17:32 Uhr
Ich hatte auch den 2018er 6 Core Mac min, der ist ja schon professionell. Aber ich denke jetzt wird’s ein M1.

Strat From Scratch, Feuer im Tonstudio

Profilbild
AlexF79 am 25.09.2022 12:56 Uhr
Nein. Aber vermutlich war es ein Schwelbrand, der durch einen 40er Pack AA Batterien von Amazon Basics verursacht wurde, der lag auf dem JD800. Der JD hatte da aber auch keinen Strom. Der Brandermittler konnte es aber auch nur schätzen. Ein Kabelbrand war es jedenfalls nicht. Binnen Minuten war es…

Strat From Scratch, Feuer im Tonstudio

Profilbild
AlexF79 am 25.09.2022 12:39 Uhr
Danke Sven, Ich war ja schon gut 10 Jahre nur digital mit etlichen Controllern unterwegs, die Hardware hab ich mir erst in den letzen 3 Jahren nochmal zugelegt. Aber ich baue es nun rein digital auf. Die Plugins kann man alle noch mal laden, die Projekte sind in der iCloud…

Strat From Scratch, Feuer im Tonstudio

Profilbild
AlexF79 am 25.09.2022 12:06 Uhr
Ich hatte alles über die Wertgarantie versichert, dies schließt allerdings Feuer und Brand aus, das hätte über die Hausrat versichert sein müssen. Jetzt bin ich schlauer. Zum Glück gibts die 2TB iCloud Drive, großen Datenverlust hatte ich nun nicht.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X