ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Digital: Korg DS-8 und Korg 707 FM-Synthesizer

Profilbild
Michael Bolz am 26.08.2013 08:27 Uhr
Ohje, das sieht ja nicht so rosig aus.... Naja, ich werde mal schauen ob ich irgendeinen Laden finde, der noch selbst lötet bzw. repariert... Das wird ja immer weniger.... Und woher hast Du dann diese Spezialbatterie bekommen? Oder konnte man das Standardteil dann auch verwenden..... Danke nochmal !!!! Schöne Woche!!…

Vintage-Digital: Korg DS-8 und Korg 707 FM-Synthesizer

Profilbild
Michael Bolz am 23.08.2013 17:08 Uhr
Danke für Deine Mühe!! Ich werde es am WE einfach noch eimal probieren... Ich hab in einem Musikgeschäft in Lüneburg mal nachgefragt. Der kannte den DS8 und meinte, die Batterie könnte möglicherweise eingelötet sein, bzw. überhaupt keine Knopfzelle, obwohl Korg das ja behauptet... Sowas gäbe es seiner Meinung nach erst…

Vintage-Digital: Korg DS-8 und Korg 707 FM-Synthesizer

Profilbild
Michael Bolz am 23.08.2013 12:02 Uhr
Danke! Aber ich hatte schon alle ab.... Hab sogar das deutsche Typenschild abmontiert ;-) ... Die Schrauben beim Schalter und die Füße hatte ich auch drangelassen.... Es ist dann zwar alles ziemlich wackelig, aber beim Versuch, das Gehäuse oben abzunehmen klemmt es irgendwo..... Merkwürdig.....Bin ich vielleicht etwas zu zaghaft??

Vintage-Digital: Korg DS-8 und Korg 707 FM-Synthesizer

Profilbild
Michael Bolz am 23.08.2013 10:33 Uhr
Hallo! Es ist schon etwas Zeit vergangen seit dem letzten Kommentar.. Aber vielleicht liest ja jemand mit... Ich möchte meinen DS-8 gerne öffnen um die interne Batterie zu wechseln. Leider bekomme ich das Gerät nicht auf, ich habe, meine ich, die relevanten Schrauben gelöst. Aber es gibt da beim Öffnungsversuch…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X