ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
Ne*er Kuss am 20.09.2023 06:35 Uhr
Ja, auch hier geht es spiessig zu. Vor kurzen wurde mein Name in NK geändert und mein Bild welches ein drolliges Bild eines Schwarzen zeigte, wurde gegen eine Wiese getauscht. Keine Ahnung, ob es die Redaktion eigenmächtig getan hat, oder ob ein Denunziant gemeckert hat. Ich bin Schwarz und entscheide…

Waldorf Quantum/Iridium 3.0, Firmware-Update

Profilbild
Ne*er Kuss am 16.09.2023 14:02 Uhr
Es geht mir nicht unbedingt um Weich. Sondern um Charakter und da geht es von hart bis weich und allem dazwischen. Die Waldorf Filter finde ich allesamt langweilig, außer beim Wave und beim ersten Microwave. Ich hatte auch den Q als Phoenix Version und war sehr enttäuscht als er dann…

Waldorf Quantum/Iridium 3.0, Firmware-Update

Profilbild
Ne*er Kuss am 09.09.2023 15:30 Uhr
Danke für die viele Arbeit, die in den updates stecken. Der Quantum ist mein Lieblingsspielzeug, wobei ich allerdings immer wenn ich z. B . Synths wie den Novum von Dawsom ode auch nur den Spire spiele, fasziniert von deren Filtern bin. Für meine Ohren haben die einen Schmelz, den der…

Test: Faderfox PC12, MIDI-Controller

Profilbild
Ne*er Kuss am 03.05.2022 09:11 Uhr
Man sollte es gesetzlich regeln, daß es für Controller mit mehr als 2 Reglern eine Sondergenehmigung braucht und daß der Hersteller nachweisen muss, daß es auch Bedarf dafür gibt. Wer kann sich schon mehr als 2 Regler merken, ohne psychischen Schaden zu nehmen. Unverantwortlich sowas.

Softube Model 72 Synthesizer System, Plugin Collection

Profilbild
Ne*er Kuss am 19.01.2022 16:20 Uhr
Schreiben hier nur Grafikdesigner und von Grund auf Skeptiker ? Machthaber jemand Musik ? Falls ja, einfach mal alle Plugins ausprobieren und ganz schnell landet man beim Modell 72. Das ist meine ganz eigene und objektive Meinung. 🤖

Der Waldorf Quantum: Nach den Flitterwochen...

Profilbild
Ne*er Kuss am 19.01.2022 15:56 Uhr
Bei mir steht ein synthetisier wegen seinem sound 🤡

Waldorf Quantum OS 2.0 mit neuen Synthese-Features ist verfügbar

Profilbild
Ne*er Kuss am 09.01.2022 14:06 Uhr
Tja, das war wihl nix mit dem „immer schön mit der Ruhe“. Schließlich werden Betas nicht einfach so ins Netz gesetzt. Nein, man muß sich dafür anmelden, was ich natürlich getan habe. Und soweit ich es sehen kann, halten sich alle „Beta Tester“ an die Vorgabe, keine Kritik über BetA…

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
Ne*er Kuss am 06.07.2021 16:52 Uhr
Ja, aber wir sprechen hier vom Poly D also 4 Stimmig. Der Model D von Behringer kostet aktuell um 300 €. Keine Lust das auf 1988 umzurechnen. Bin mir aber sicher, dass weniger als 2800 DM rauskommt.

Behringer Wave, Wavetable-Synthesizer nach PPG

Profilbild
Ne*er Kuss am 25.06.2021 13:38 Uhr
Aber deiner, nicht wahr ?

Test: Presonus Studio One 5, Digital Audio Workstation

Profilbild
Ne*er Kuss am 02.06.2021 11:53 Uhr
Das ist für mich auch der Punkt, nicht auf Studio One umzustellen. Da ich fast nur Hardware Synths benutze, ist Studio One für mich nicht benutzbar. Ich hatte vor 2 Jahren oder so mal angefragt, ob die das irgendwann verbessern wollen, was Hardware und Midispuren angeht, kam ein trockenes :…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X