ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Ableton Push 3, (Standalone) Controller

Profilbild
Thomas Klemp am 17.08.2023 14:56 Uhr
Habe gestern meinen Push 3 bekommen und musste mit entsetzen feststellen, das er nicht mit Push 2 zusammen funktioniert und beim Einschalten Push2 deaktiviert. Vorher hatte ich Push1 mit Push2 verwendet. Meine Vorteile von Push 1 mit Push 2 waren: 1. Sequenzer von 8 auf 16 steps erweitern (war auf…

Test: TAL J-8 Jupiter-8 Software Klon vs. Arturia & Roland

Profilbild
Thomas Klemp am 19.03.2021 08:56 Uhr
Sehr gutes Fazit, hätte auch gerne einen Tal - Andromeda :) Ich hab alle 3 Jupiter, bzw die Roland Version im Abo u hatte das Abo vor paar Monaten abgeschlossen um den Jupiter zu behalten. Ich finde persönlich sogar den Arturia am besten, aufgrund der Effekte klingt er für mich…

Native Instruments beendet Unterstützung für ältere Plugins

Profilbild
Thomas Klemp am 13.03.2020 09:36 Uhr
Diese Geier, echt mies. Da haben es Linplug oder auch Camel Audio besser gelöst. Kann meinen Pro-53 schon jetzt nicht mehr aktivieren. Dabei sind es gerade NI die am wenigsten mitdenken. Wenn ich alte Projekte mit Kontakt 3 gemacht habe, konnte die DAW mit dem Nachfolger nichts mehr anfangen, also…

Test: Memorymoon ME80 V2.4, CS-80 VST Software-Klon

Profilbild
Thomas Klemp am 06.05.2019 10:08 Uhr
https://www.audiotent.com/presets/function/ Das potential ist jedenfalls da und zeigt auch das man aus dem Arturia cs-80V so einiges raus holen kann....

Test: FXpansion Strobe2, Software-Synthesizer

Profilbild
Thomas Klemp am 27.09.2016 14:41 Uhr
mir hat der strobe2 als erster synth nach diva wieder mal so richtig gut gefallen, gerade für analoge bässe bekommt man gute durchsetzungsfähigkeit. Die meisten presets sind leider etwas effekt überladen, jedoch kann man auch strobe1 presets abspielen die meistens nicht mehr so klingen wie in strobe1, dafür aber eine…

Vergleichstest: Moog Minimoog vs. VST Software-Clones

Profilbild
Thomas Klemp am 03.02.2015 12:20 Uhr
Mal ne Frage, wenn ich meine lieblingsmusik so höre habe ich das Gefühl das man das mit software nicht so realisieren kann, oder hat das damit nicht zu tun und man müsste die software wie diva nur besser beherschen ? Live setzt das Duo einen sh 101 ein und haben…

Preview: Native Instruments Maschine Studio & Maschine 2 Software, Groove-Controller

Profilbild
Thomas Klemp am 11.11.2013 13:34 Uhr
Mir gehts so ähnlich, hätte mir auch erhofft das ich die Maschine endlich mal zum Musikmachen verwenden kann und nicht nach wie vor selbsterstellte pattern über Ableton trigger muss. Zum glück lässt sich ein DrumRack mit Kanäle 1-16 belegen, so dass ich über Push meine Musik Live aufzeichnen kann, aber…

Preview: Native Instruments Maschine Studio & Maschine 2 Software, Groove-Controller

Profilbild
Thomas Klemp am 30.10.2013 09:59 Uhr
Sehe das auch so, für meine Arbeitsweise ist Maschine völlig nutzlos, ich zwar patterns erstellen und sie über Midi triggern oder über ableton clips aktivieren, aber ich kann live sets nur als audio aufnehmen und das hat den nachteil das ich nichts nachbearbeiten kann und das viel Festplattenspeicher frisst. Für…
X
ANZEIGE X