ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
Jens VetterRED am 23.03.2024 09:01 Uhr
Es entbehrt durchaus nicht einer ordentlichen Portion Ironie, dass wir uns hier auf einem führenden Online-Magazin über das Aus eines Printmagazins mokieren. Ich selbst war bis zuletzt KEYS-Abonnent, aber eigentlich nur noch aus eher sentimentalen, nostalgischen Gründen. Eigentlich bin ich jetzt ganz froh, denn das spart mir Geld und das…

Waldorf Microwave 2 Software-Editor von Synthmania

Profilbild
Jens VetterRED am 16.04.2023 22:56 Uhr
Quatsch, ich meinte natürlich, der Test IST über die aktuelle Version, deine Version ist dann nicht aktuell.

Waldorf Microwave 2 Software-Editor von Synthmania

Profilbild
Jens VetterRED am 16.04.2023 22:22 Uhr
Hi Marco, ja, richtig, es gab Ende letzten Jahres ein Update, musst du mal auf der Seite gucken. Der Test ist noch nicht über die aktuellste Version, bei der werden sogar die aktuellen Settings der Hardware beim Programmwechsel an das Plugin zurückgesendet. Gruß Jens

Waldorf Microwave 2 Software-Editor von Synthmania

Profilbild
Jens VetterRED am 19.12.2022 22:00 Uhr
Ja, diese Beispiele bieten durchweg auch eine Librarian-Funktion, sie schaufeln also Sysex hin und her. Das meine ich aber nicht, eine bzw. diese Remote sendet nur Midi-CC, Dafür geht auch jeder universelle Controller von Behringer, Akai, Novation, Nektar und was weiß ich noch, oder jedes Midikeyboard, was Regler frei belegen…

Waldorf Microwave 2 Software-Editor von Synthmania

Profilbild
Jens VetterRED am 19.12.2022 19:10 Uhr
Ich habe geschrieben, dass dedizierte Midicontroller in Form von Software nicht so geläufig sind wie die als Hardware, z.B. die von Stereoping oder universelle. Was du meinst sind Editoren, die mit SYSEX umgehen können, die gabs schon auf dem Atari, richtig. Aber eine reine Fernsteuerung per App ist mir bis…

My 10 Favorites, AMAZONA.de-Autor Jens Vetter

Profilbild
Jens VetterRED am 22.01.2022 09:28 Uhr
Ganz recht, das ist ein halbes Pfund deutsche Markenbutter, die richtig fett klingt ;-)

My 10 Favorites, AMAZONA.de-Autor Jens Vetter

Profilbild
Jens VetterRED am 13.09.2021 17:43 Uhr
Danke, bin übrigens auch Baujahr 69. Ich wohne zwar in NRW, aber Elmi lief auch bei uns rauf und runter, der hat m.E. großen Anteil am Erfolg dieses Senders. Und ja, es stimmt, Heaven 17 und vor allem Howard Jones hätte ich gerne noch gebracht, aber passte ja nicht mehr.…

My 10 Favorites, AMAZONA.de-Autor Jens Vetter

Profilbild
Jens VetterRED am 13.09.2021 17:36 Uhr
Naja, virtuos ist sicher was anderes, aber das ist wohl auch nicht gewollt und der Fokus liegt natürlich woanders. Dass die Herren Kraftwerker musikalisch eigentlich einen musikalischen Hintergrund haben, weiß ich.

Techno History 4: Abgesang und Kommerzialisierung

Profilbild
Jens VetterRED am 09.06.2021 19:05 Uhr
Eine klassisch besetzte Band ist musikalisch limitiert und Techno nicht? Naja, wenn schon die bloße Aneinanderreihung von Schallereignissen als komplexe Musik angesehen wird, hast du natürlich recht, aber lass das lieber keinen Musiker hören, der jahrelang lernen und üben muss. Und wo genau steht, dass der Untergrund nicht mehr stattfindet,…

Techno History 4: Abgesang und Kommerzialisierung

Profilbild
Jens VetterRED am 20.03.2021 10:12 Uhr
Na gut, ich hätte vielleicht gelöst durch parallelentwickelt oder sowas ersetzen können. Aber wie gesagt, der mediale Hype ist lange weg, was ja an sich auch gut ist, denn sonst wäre der Techno sicher völlig ausgebrannt damals. Es ist doch mit allem so, geht es nicht durch die Medien, scheint…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X