ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage Guitar Classics: Fender Hardtail Stratocaster (1971) E-Gitarre

Profilbild
maher am 07.11.2022 23:49 Uhr
Der Vintage Markt ist leider insgesamt völlig irrational. Ich kann mich noch daran erinnern als solche Gitarren maximal 4000€ kosteten und es hieß, dass es dumm sei die zu kaufen weil eigentlich alle Schrott sind.Das ist sicherlich falsch. Habe selbst schon eine exzellente 71er Strat gespielt, die besser war als…

Zeitmaschine: Fulltone TTE Tube Tape Echo, Delay

Profilbild
maher am 07.11.2022 23:29 Uhr
Schade, dass es das Gerät nicht mehr gibt und es nur noch zu Wahnsinnigen Preisen verkauft wird. Das Echofix EF-2 ist preislich gesehen leider auch keine Alternative.

Test: Strymon Volante Magnetic Echo, Gitarren Delay Pedal

Profilbild
maher am 04.11.2022 15:13 Uhr
Ein Vergleich mit den Sounds des El Capitan wäre interessant. Mir wirkt das Vollste zwar unheimlich vielseitig aber es hat irgendwie auch zu viel an Bord.

Guitar Heroes! Eric Clapton: Seine Gitarren, sein Sound, seine Musik

Profilbild
maher am 03.11.2022 22:24 Uhr
Das Equipment von EC ist vor allem insofern interessant, als dass es scheinbar keine Rolle spielt für seinen Erfolg. Anfangs mit Gibsons und Marshall Stacks über ein hochkomplexes 80s Rig mit unzähligen Effekten hin zu einem Rig das nur aus Strat und Tweed Amp besteht. Kaum jemand hat so viel…

Guitar Video-Workshop: Der Sound von Jimmy Page

Profilbild
maher am 13.04.2021 20:05 Uhr
Ich denke das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Es hat aber etwas mit dem Kontext der Zeit zu tun. Ich selbst bin für beides zu jung. Und beide sind heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Gemessen an "moderner Rockmusik" (ganz egal ob man sie mag oder nicht und…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X