AMAZONA.de

WackyJacky

Profilbild von WackyJacky

Mitglied seit: 01.08.2011

AHU Punkte: 60

Kommentare: 21

Erfahrungsberichte: 0

81737 M

string(0) "" string(0) ""

Meine neusten Kommentare

Ahja und warum klingt die Stimme dann im Audio-Bsp innerhalb der Box so dröhnig im Bass und den Tiefmitten? Die 8ter Charakteristik klingt dann im Bsp am besten, weil diese eben genau die Refklektionen der Seitenteile dämpft. Die Stimme liegt im Grundtonbereich um 120Hz (250Hz Frau), ein 4cm dicker poröser Absorber wirkt da nur noch marginal, effektiv wirkt der nur bis etwa 400Hz runter.
Das Teil ist doch ein Fail. Da mindestens die Seitenteile nicht nur aus Dämmstoff bestehen sondern 2 große parallel stehende geschlossene Flächen aus dickem Kunststoff sind, die erhebliche Schallanteile refklektieren, handelt man sich damit mehr Probleme durch Moden ein als dass es löst. Da kann man auch gleich nen Umzugskarton nehmen, kein Raum-Anteil mehr dafür um so stärkeren Boxen-Anteil :P

Aktion