ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: UDG Creator Headphone Hardcase, UDG Ultimate Headphone Bag, Kopfhörer-Tasche

In der Tasche statt auf den Ohren

13. November 2014

Die amerikanische Firma UDG ist ohne Frage der Markenführer im Bereich Transportlösungen für DJ-Equipment. So ist es nicht verwunderlich, dass in der vergangenen Zeit einige Produkte aus dem Hause UDG bei uns getestet worden sind. Zumeist waren dies Taschen oder Cases für spezielle Controller oder Equipment, denn hier liefert UDG wirklich in einer sehr großen Bandbreite Lösungen für die meisten gängigen und auch speziellen Controller.

Es ist ein wenig schwierig zu nennen, wie viele Produkte UDG aktuell bietet, aber es dürfte im hohen zweistelligen Bereich liegen. Taschen für alle möglichen Controller, Mixer, Plattenspieler und Zubehör – so auch für Kopfhörer.

ANZEIGE
Ultimate Headphone Bag und Creator Headphone Hardcase

Ultimate Headphone Bag und Creator Headphone Hardcase

UDG bietet für Kopfhörer unterschiedliche Taschen an, wobei eigentlich nur die UDG Ultimate Headphone Bag eine Tasche ist.

Das UDG Creator Headphone Hardcase Large hingegen ist, wie der Name schon verrät, mehr Case als Tasche.
Preislich liegen die beiden Modelle gleich auf. Die Tasche sowie das Hardcase haben eine unverbindliche Preisempfehlung von 29,95 Euro, der Marktpreis liegt derweil minimal unter dieser.

Unterscheiden tun sich beide Modelle hinsichtlich der Konzeption und demzufolge im Volumen und den Außenmaßen.

ANZEIGE

UDG Ultimate Headphone Bag

Beginnen wir einmal mit der Tasche, die uns in der Farbe Schwarz vorliegt. Neben Schwarz gibt es noch fünf weitere Farbvarianten: steel grey, army desert (ein bräunliches Camouflage-Muster), black-grey stripe sowie digial camo pink und digital camo grey.

Die Tasche ist rund und besitzt die Außenmaße von 18,5 im Durchmesser und 9,5 cm in der Höhe. Das Gewicht ist mit 0,27 kg eigentlich zu vernachlässigen.
Passend ist die Tasche für fast alle Kopfhörer, die – und dieser Punkt ist wichtig – faltbar sind.

Das Ultimate Headphone Bag - samt Schultergurt

Das Ultimate Headphone Bag – samt Schultergurt

An einer Seite lässt sich die Tasche anhand eines UDG-klassischen, also dicken und massiven, Reißverschlusses fast rundum öffnen. So kann die Tasche komplett aufgeklappt werden. Ein „Hineinstopfen“ des Kopfhörers muss hier demnach nicht stattfinden, Kopfhörer und Kabel können hineingelegt und sorgfältig verpackt werden.
Der Reißverschluss selbst ist aus Kunststoff, Schlitten und „Zipper“ sind aus Metall. Der Reißverschluss ist anständig vernäht, ebenso wie alle anderen Teile der Tasche. Ein Kunststoffring an beiden Seiten der Tasche schützt die empfindliche Außenseite vor Abrieb und gibt der Tasche Stabilität. Der Stoff der Tasche ist wasserabweisendes Nylon. Eingenäht zwischen Außenhülle und Innenhülle ist eine dünne Polsterschicht, die zumindest ein wenig Schutz verspricht.

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X