ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Fact: Rekorde in der Musik

Was für Rekorde die Musikwelt alles aufgestellt hat!

4. Juni 2016

Rekorde in der Musik

Das hört sich doch nach einem interessanten Thema an. Wer hat zum Beispiel das lauteste Konzert der Welt gegeben? Wer gab das längste Konzert zum besten? Was ist das teuerste Musikinstrument und was ist das älteste Musikinstrument, das es gibt? Fragen über Fragen, aber was ist mit den Antworten? Lest weiter, und ihr erfahrt es!

ANZEIGE

Das lauteste Konzert

Manowar

Das lauteste Konzert jemals spielte die Heavy Metal Band Manowar. Sie bewegen sich auf ihren Konzerten normalerweise zwischen einer Lautstärke von 115- 120 dB. Beim Magic Circle Festival in Norwegen kamen sie mit selbst gebauten Verstärkern auf sagenhafte 139 dB. Zum Vergleich: ein Presslufthammer bei der Arbeit liegt bei 120 dB und ein Düsenjet bei ca. 130 dB.

 

Das längste Konzert

Den Rekord für das längste Konzert hält mit 67 Stunden am Stück die Crossoverband Aaron aus München. Hier ein Zitat von Schlagzeuger Andy Kuhn, alias Medusa: „Das Schlimme war, ich konnte nicht einmal etwas trinken. Ich durfte ja nur alle fünf Stunden Pause machen – da hätte ich nicht einfach zwischendurch auf Toilette gehen können, wenn ich dringend gemusst hätte. Ich hatte nur einmal ein halbes Glas Wein auf der Bühne. Das erste Bier habe ich getrunken, als wir fertig waren.“ Ziemlich übel oder? Das sind fast 3 volle Tage am Stück!

 

Das teuerste Musikinstrument

ANZEIGE

Stradivari

Na klar, eine Stradivari was sonst. Wer kennt sie nicht, die Geigen des italienischen Geigenbaumeisters Antonio Stradivari.  Gebaut im 18. Jahrhundert, um genauer zu sein ca. 1707, wird diese Geige knapp 300 Jahre später versteigert. Solltet ihr euch jetzt überlegen, bei so einer Versteigerung mitzumachen, müssen wir euch leider wahrscheinlich enttäuschen. Wenn ihr nämlich nicht absolute Schwerverdiener seid, wird der Preis von 4 Millionen US-Dollar wohl etwas zu teuer sein.

 

Das älteste Instrument

Knochen

Rekorde in der Musik werden in der ganzen Welt aufgestellt. So wurde dieses Blasinstrument aus Knochen bei Ausgrabungen in Slowenien gefunden. Neandertaler sollen laut Forschern vor ca. 43.000 Jahren versucht haben, darauf zu musizieren. Man ist sich jedoch nicht sicher, ob die zwei Löcher von Menschenhand geschaffen wurden oder schon im Knochen waren.

 

Wir hoffen, wir konnten euch mit diesen Infos ein wenig erleuchten. Und in Zukunft seid ihr um so besser informiert über Rekorde in der Musik.

 

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X