ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Game of Thrones Musical

Diese Zusammenarbeit von Game of Thrones und Coldplay ist fantastisch!

12. April 2017

Offenbar ist, oder besser gesagt war ein Game of Thrones Musical geplant. Das lässt zumindest dieses Video vermuten, auf das wir hier gestoßen sind. Die Band Coldplay werden die meisten von euch sicher kennen. Und wer am weltweiten Phänomen Game of Thrones in den letzten paar Jahren vorbeigekommen ist, dem zollen wir unseren vollen Respekt. (Er oder sie muss es geschafft haben, viele Jahre auf dem Mond oder unter einem Stein gelebt zu haben. ;-) )

Aber was haben wir hier wirklich vor uns? Denn der Cast von Game of Thrones hat doch nicht etwa im Ernst vorgehabt, ein Musical aus der bekannten Fernsehserie (und auch aus den Büchern) zu machen. Ganz so ist es wohl auch nicht gewesen. Aber anlässlich des Red Nose Days 2015 haben sich ein paar kreative Köpfe zusammengesetzt und sich diesen „Kurzfilm“ ausgedacht, in dem die Band Coldplay davon überzeugt ist, in diesem Moment ins Musicalgeschäft einsteigen zu müssen. Am besten schaut ihr euch das Video einmal selbst an!

ANZEIGE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Verrückte Idee, oder? Aber eigentlich sind die Tracks, die dabei entstehen, nicht einmal so schlecht. (Wenn man auf Musicals steht…) Zu Beginn sind ja die Schauspieler noch nicht vollkommen überzeugt, dass das eine gute Idee sein soll, aber als dann immer mehr große Namen mit einsteigen, kommt das ganze erst ins Rollen! Wir hätten uns das Game of Thrones Musical auf jeden Fall angeschaut. Und wie sieht es mit euch aus?

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Grausam, diese Musicalifizierung von Alles und Jedem. Mir geht’s auf den Sack.
    Zu Game of Thrones kann ich nix sagen, da ich einer von denen bin. die auf dem Mond unter einem Stein gelegen haben. Aber wer sowas als Musical haben will, dem wird irgendwann auch noch eins geboten. Soll ja ’ne Menge Fans davon geben.
    Naja, mal gucken. Vielleicht kommt ja noch das Musical, dass die Wetterkarte der Tagesschau thematisiert.

    • Profilbild
      A.Vogel AHU

      Durchatmen.
      a) Ist bereits 2 Jahre alt, und
      b) ist ein Fake/Witz/Hoax/wieimmermanesauchnennenwill.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @A.Vogel @ a. vogel

        „Durchatmen“ „Ist bereits 2 Jahre alt“

        Äh, die Energie und den „Tipp“ hättest du dir sparen können.

        1. ist das Dingen hier datiert vom 12.04.17 und damit keine 2 Jahre alt.

        2. habe ich den Fake/Witz/blubberbla erkannt und habe ja konkret zu dem Video nix geschrieben.

        3. fragte der Autor nach Meinungen. Und dazu kann man durchaus eine äußern, auch wenn die einem a. vogel nicht unbedingt behagt.
        Fakt ist ja, dass mittlerweile jeder Nonsens als Musical aufgeführt wird. Dass man irgendwann auch mal diese Fernsehserie, die erfolgreich ist, verkürzt als Musical vertont und aufführt, ist gar nicht mal so undenkbar und könnte sich durchaus als lukrativ erweisen.

        Hast Du hier die Funktion des Meinungs- und Forenpolizisten, oder was?

        • Profilbild
          A.Vogel AHU

          Wow! Was für ein Musical-Trauma musst du haben, um mich einfach mal aus der Hüfte persönlich angehen zu wollen? Scheißlaune ist ja OK, aber behalt sie bitte für dich.
          Ansonsten ist dieser GoT-Musical Witz zwei (in Ziffern: 2) Jahre alt, egal wann es dem jungen Redakteur hier erstmalig in die Hände fällt.
          Aber egal: Du willst offensichtlich geifern, dann mach es halt.
          Unschön nur, dass ohne jede Not der Ton ins Aggressive, Unverschämte und Persönliche abdriftet…..

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Wahrscheinlich schleppst Du Traumata mit dir rum.
    Meine Kritik bezog sich nicht auf das Musicalgenre per se, sondern auf Trends, die sich entwickelten.
    Es bot sich viel mehr ein interessanter Meinungsaustausch an zum Thema Musicals und wie sie sich immer weiter kommerzialisieren..
    Dass dir das Potential dafür nicht erschließt, ist nicht mein Problem.
    Wenn Du den Inhalt eines Postings nicht begreifst, dann würde ich dir empfehlen, demjenigen der etwas postet, nicht sofort unsachliche „Ratschläge“ zu erteilen.
    Zum Mitschreiben: Ich habe sowohl Video gesehen als auch den Humor dahinter erkannt. Nur – im Gegensatz zu Dir – sah ich darin durchaus auch einen diskussionswerten Aspekt, über den man etwas schreiben kann.

    Hättest du meinen ersten Post übrigens mal genauer gelesen, dann hättest Du dir deinen Sermon sparen können, denn da steht wortwörtlich:
    „Aber wer sowas als Musical haben will, dem wird irgendwann auch noch eins geboten.“
    Daraus ist ja schon ersichtlich, dass ich mich hier NICHT direkt auf das Video bezog, sondern auf die Möglichkeit, dass in Zukunft tatsächlich aus dem Serienstoff ein Musical werden könnte.

    Traurig, dass es scheinbar nicht möglich ist, ’ne Meinung zu artikulieren, ohne dass hier gleich so’n Pseudopolizist hier aufläuft und interessante Fragen/Diskussionsgrundlagen abwürgen will.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X