Gewinnspiel: SE Electronics SE 4400A Stereo Set Mikrofone

Bekanntgabe GEWINNER

Das Gewinnspiel ist abgelaufen – wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Das wunderschöne sE 4400a Stereo Set geht an Dirk G. alias earl75 aus Kempen.

Herzlichen Glückwunsch & viel Freude mit den Mikrophonen von uns aus der Redaktion!!!

Zu später Stunde erreichte uns heute noch die nette Antwort des glücklichen Gewinners:

„Hallo Amazona Team, unglaublich – vielen, herzlichen Dank!

Sehr gern bestätige ich, dass es mich gibt… Nochmals, herzlichen Dank – ich kann es kaum glauben!

Viele Grüße, Dirk“

Offensichtlich war Dirk über den Gewinn wirklich aus dem Häuschen, denn heute schreibt er uns noch einmal:

„Ihr glaubt ja nicht, wie es hier rundgeht … nachdem ich der Familie seit gefühlt 5 Jahren in den Ohren hänge, dass wir für die Hausmusik unbedingt ein Mikrofon bräuchten, fällt nun der Startschuss. Einen besseren Auftakt hätte es wohl nicht geben können – Dankeschön!!!
Danke auch all den fleißigen Kommentatoren: bei Euch lerne ich ebenso viel, wie in den tollen Testberichten!!! Und da Gitarre, Gesang und Klavier aufgenommen sein wollen, sind gleich zwei Mikros mehr als willkommen!!! Genug der Ausrufezeichen … nun müssen noch Popfilter, Kabel, Mikrofonständer und Aufnahmegerät her. Vielleicht zunächst ein Tascam DR-40 oder ein Tascam DP-008 … damit wir uns zunächst auf die Musik konzentrieren können …

Viele Grüße und nochmals Danke sehr!“

Nachtrag 1.6.2019:

Mittlerweile habe ich den Gewinn um Aufnahmegerät (Tascam DR-40 V2), Kabel (Cordial CPM 5 FM) und Ständer (K&M 210/9) ergänzt und die ersten Aufnahmeversuche sind gemacht. Nun muss ich nur Eure hervorragenden Artikeln zur Aufnahmetechnik umsetzen.
Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank!

_____________________________________________________________________

Die Urlaubszeit steht zwar noch nicht unmittelbar an, aber wir haben hier in der Redaktion schon mal den Koffer für euch gepackt – prallvoll mit zwei hochwertigen Studio-Mikrofonen SE 4400A von SE Electronics im Gesamtwert von 1.000,- €.

Also, packt schnell eure „Sieben Sachen“ und ran an unser Gewinnspiel!

SE Electronics SE 4400A Stereo Set Mikrofone

Alles, was man braucht in einem wunderbaren Koffer

SE Electronics SE 4400A Stereo Set Mikrofone

Das sE 4400A ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon, das auf der gleichen Kapselabstimmung wie das sE 2200A basiert. Jedoch ist es mit einer Doppelmembran ausgestattet, die eine größere Auswahl an Richtcharakteristika ermöglicht und das Mikrofon zu einem echten Allrounder im Studio und auf der Bühne macht.

Es bietet mit Kugel, Niere, Hyperniere und Acht vier unterschiedliche Charakteristika, einen LoCut mit zwei wählbaren Einsatzfrequenzen (60Hz und 120Hz) sowie ein zweistufig schaltbares Pad (10dB / 20dB). Das Gehäuse beherbergt trotz seiner geringen Abmessungen eine 1″ Doppelmembran sowie hochwertige Elektronik und Schalter.

Das Studio Electronics sE 4400A Mikrofon ist mit einer Stärke von weniger als 3/4″ (ca. 1,9cm) äußerst dünn und passt bequem in die Handmulde. Das flache, abgerundete Gehäusedesign ermöglicht es, das Mikrofon nah an der Gitarrenbox oder flach über dem Schlagzeugfell zu montieren. Es eignet sich ebenso perfekt für Vocals oder Voice Over.
Das Mikrofon ist überdies mit einem schwarzen, reflektions- und konturarmen gummierten Finish ummantelt, wodurch sich der Allrounder für eine Vielzahl von Anwendungen empfiehlt, bei denen Beleuchtung und Unauffälligkeit des Mikrofons eine große Rolle spielen – und zwar auf der Bühne, im Theater sowie im TV- und Broadcastbereich.

Zum Zubehör gehört die elastische Aufhängung Shock44, die auch die Montage an beengten Plätzen gestattet. Ein stahlverstärkter, schwarzer Transportkoffer aus Aluminium gehört ebenfalls zum Lieferumfang.

Die wichtigsten Features:

  • Allround Kondensatormikrofon Stereo-Set
  • selektiert im Koffer mit Stereo-Schiene und 2x elastischer Aufhängung
  • für Studio und Live
  • 4 Richtcharakteristiken (Kugel, Niere, Superniere, Acht)
  • 80 und 120 Hz HP Filter
  • -10 dB und -20 dB Pad
  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz
  • 1″ Kapsel
  • benötigt 48V Phantomspeisung

Falls ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen wollt, so findet ihr das Stereo Set auch auf Thomann.de.

Sollten euch alle diese Infos nun noch nicht genug sein, könnt ihr euch zusätzlich auf der MEGA AUDIO Seite schlau machen.

Teilnahme

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage richtig zu beantworten – VIEL GLÜCK!

Einsendeschluss

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 30. März 2019 um 24 Uhr.

Bekanntgabe des Gewinners

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 4. April 2019 bis ca. 17 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel müssen Sie angemeldet sein. Sie haben noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Slomo007

    Das wäre der der absolute ober Hammer. Dieses Set würde meine Aufnahmen richtig Knackig aufwerten und sich in meinem kleinen Setup einfügen. Viel Glück allen Teilnehmern.

  2. Profilbild
    0gravity  

    Könnte ich gut als Allzweckwaffe gebrauchen, bzw auch speziell um die Aufnahme von Akustikgitarren zu verbessern.

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Bei Allzweckwaffe muss ich leider immer an Glasreiniger denken… da ist die Assoziation zur Akkustikgitarre schon netter!!! ;-)

      • Profilbild
        0gravity  

        Glasreiniger??
        Mein herzliches Beileid. Richte deinen vermutlich vorwiegend männlichen Kollegen aus, dass sie ruhig auch mal die Redaktionsräume putzen könnten, wenn es für eine externe Putzhilfe schon nicht reicht ;-)

        • Profilbild
          Suzie Q  RED

          Kein Beileid erforderlich!
          Niemand räumt die Spülmaschine so kompetent aus und ein wie unser „Scheffe“!
          ;-)

  3. Profilbild
    p_carp  

    Das sind ja wirklich zwei nette Reisebegleiter, in so einem netten Koffer und dann noch ganz in schwarz;-)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.