ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

News: Twitch DJ-Programm

Profilbild
Patzig am 12.06.2024 07:53 Uhr
Warum? Twitch ist vorrangig eine Livestreamplattform. Die VODs sind tatsächlich nur "Good Will" und du hast mit den VODs bisher sogar ein höheres Risiko auf dich genommen von Twitch gebannt zu werden.

News: Twitch DJ-Programm

Profilbild
Patzig am 12.06.2024 07:51 Uhr
Das mit den Rechten war schon immer so. Wer mit Musik abspielen Geld verdient, sollte auch damit klarkommen, dass der Künstler Geld damit verdient. Ich vermute aber, dass wir uns da alle einig sein können. Das schwierige ist eher das Problem, dass die Regelung genauso schwierig ist, wie z.b. das…

Vergleichstest: Denon DJ Prime 4+ vs. Pioneer DJ Opus Quad, Standalone DJ-Systeme

Profilbild
Patzig am 12.11.2023 11:06 Uhr
Für mich hat der Einsatzort und -zweck ein Menge zu tun: In Clubs wirst du nun einmal keine HiFi oder Studio Soundumgebung haben. Und nur bis zu dieser Qualität werden die Geräte im allgemeinen gebaut. Seit Jahren gibt es da halt auch keine großartige Veränderung. Mal eine bessere Soundkarte, aber…

Vergleichstest: Denon DJ Prime 4+ vs. Pioneer DJ Opus Quad, Standalone DJ-Systeme

Profilbild
Patzig am 07.11.2023 13:30 Uhr
Beim Klang kommt es auf viele Dinge an. Soundverarbeitendes Gerät (Laptop, Soundkarte etc.) Anlage (Endstufen, Lautsprecher) Kabel Strom Natürlich spielt bei einem solchen Test meiner Ansicht nach der Sound auch eine Rolle. Dieser ist bei solchen Controllern mittlerweile aber soweit ausgereift, dass da nicht mehr viel verändert wird. Rauschende Controller…

Vergleichstest: Denon DJ Prime 4+ vs. Pioneer DJ Opus Quad, Standalone DJ-Systeme

Profilbild
Patzig am 07.11.2023 13:14 Uhr
Da die beiden Hersteller sich im Mixer Segment stark im Weg stehen, wird das vermutlich nie passieren. Allen & Heath setzt ja selbst bei digitalen Mixern auf die Dinge, die die Firma aus Ihren Stage Produkten hat.

Test: Pioneer DJ PLX-CRSS12, Plattenspieler mit Direktantrieb und DVS-Steuerung

Profilbild
Patzig am 07.11.2023 13:11 Uhr
Ich finde zwar auf der einen Seite den Preis übertrieben, aber wenn ich mir anschaue, was Technics neu kosten, mit einem deutlich geringeren Umfang an Features, die man in der heutigen Zeit einfach voraussetzen kann, dann ist bei einem neuem TT für mich nicht mehr die Frage, einen Technics zu…

Test: Pioneer DJM-A9, 4-Kanal-Club-Mixer, Part 1

Profilbild
Patzig am 14.05.2023 13:51 Uhr
Danke für den Test. Ich bin zwar schon länger von Pioneer weg, aber dennoch sehe ich hier Nachbesserung, die man schon beim Nexus 2 hätte erwarten können. 2 Cue Sektionen ist nun wirklich nichts "neues" schließlich sind eben diese bei den härtesten Konkurrenten (Xone 96 und Model 1.4) in diesem…

Test: Pioneer DJM-A9, 4-Kanal-Club-Mixer, Part 1

Profilbild
Patzig am 14.05.2023 13:39 Uhr
Das fragt man sich bei Pioneer Mixern? wurde da überhaupt jemals drauf geachtet? ;)

Live-Sets im Überblick für DJs: Sequencer

Profilbild
Patzig am 15.04.2023 12:25 Uhr
Mal so die Frage: warum sollte ein Live Set nicht aus einem Rechner/DAW bestehen? Das was die MPC Familie oder die Akai Force bieten hat ja quasi den Umfang und streng genommen auch einen Rechner drin. So weit weg bist du da halt nicht mehr.

Live-Sets im Überblick für DJs: Sequencer

Profilbild
Patzig am 15.04.2023 11:47 Uhr
Moin, danke für den Artikel und die Vergleiche. Was mir hier leider etwas fehlt: Die mittlere und untere Preisklasse. Was ist mit Sequencern im unteren oder mittleren dreistelligen Bereich? Es gibt dort viele, aber finden hier nicht viel Bühne, außer den Toraiz.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X