ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Green Box: Alesis ION & Micron, VA-Synthesizer (2003)

Profilbild
monomachine7000 am 22.01.2023 21:09 Uhr
Dieser kleine Klotz führt optisch und auch von den ravelastigen Presets her völlig in die Irre. Er müsste eher Virtual Modular Synthesizer heißen. Wenn auch auch von der Handhabe und vor allem vom Sound her total anders, sehe ich ihn in der Liga von Monomachine. Es ist einfach ein superkomplexer…

GREEN BOX: Roland DJ-70 und MKII Sampling Workstation

Profilbild
monomachine7000 am 24.08.2021 19:43 Uhr
Hallo, danke für deinen ausführlichen Bericht. Nach fast zwei Jahren hab ich nun endlich einen MK1 gefunden, der meiner Preisvorstellung entsprach (200 Euro) mit 4MB und funktionierendem Diskettenlaufwerk. Display ist aber ziemlich dunkel, aber sonst ist alles im guten Zustand. Die 1Mio Kirmestechno Videos auf Youtube haben mich immer davon…

Zeitmaschine: Sony DRE-2000 Digital Reverberator, Halleffekt

Profilbild
monomachine7000 am 09.12.2019 13:57 Uhr
Hallo, hab den Artikel nicht zur Gänze gelesen, aber vielleicht gibt es diese Info noch nicht. Das Gerät wird auch auf Michael Mulders SPECTRAL DISPLAY verwendet. Eine Projekt-LP, die 1981 bei EMI erschien. Aufgenommen in seinem Privatstudio (laut Cover). By the way - tolle Elektronik-Platte.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X