ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Marktübersicht: Die besten und bekanntesten Klavierbauer (Piano Lounge 5)

Profilbild
Tonio am 08.12.2020 12:25 Uhr
Danke Dir für Deine schnellen und hilfreichen Antworten!

Marktübersicht: Die besten und bekanntesten Klavierbauer (Piano Lounge 5)

Profilbild
Tonio am 08.12.2020 07:27 Uhr
Und das genannte Yamaha-Modell? Das ist ja eine der besseren Modelle und auch aus Handfertigung, aber war Yamaha auch vor 30 Jahren schon auf dem heutigen Standard?

Marktübersicht: Die besten und bekanntesten Klavierbauer (Piano Lounge 5)

Profilbild
Tonio am 07.12.2020 21:59 Uhr
Danke für die rasche Antwort! Das Feurich bekäme ich neu für 6.300; in dieser Preisrange finde ich jeweils in sehr gutem Zustand - vom Klavierfachgeschäft: - Yamaha SU118 aus 1989 (6.800) - U1F Anfang der 70er (rund 4.100) - August Förster Modell 116, Bj 1989 (6000) Nur auf dem Papier…

Marktübersicht: Die besten und bekanntesten Klavierbauer (Piano Lounge 5)

Profilbild
Tonio am 07.12.2020 08:51 Uhr
Hallo, Feurich hat nur einen Stern erhalten. Liegt das einzig daran, dass das Klavier in China produziert wird? Das Modell 133 etwa wirkt auf mich als Laien sehr solide verarbeitet. Oder muss ich den einen Stern als „Finger weg“ (weil...?) interpretieren? Danke vorab!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X