ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Report: Die Geschichte des Technics SL-1210 DJ-Plattenspielers

Profilbild
kalo am 30.06.2022 17:39 Uhr
gerade mal nachgemessen, die MK7 sind linear (so wie die N11-4 aus dem MK5G auch). Ich meine immer die echte Physik' sprich wie der ohmsche Widerstand verläuft, im Schaltkreis oder Firmware kann man sicher viel machen, Technics 'simuliert' aus den logarithmischen ja eh lineare Werte (sonst wäre die Mitte nicht…

Report: Die Geschichte des Technics SL-1210 DJ-Plattenspielers

Profilbild
kalo am 29.06.2022 20:14 Uhr
Danke für all die Detail, echt interessant, klasse Input ! Zusatz: du meinst mit +8 im unteren Bereich richtig ? Liegt wohl daran dass bei älteren mk2/3 logarithmische Fader verbaut wurden (N11-2 und 3), erst später (ich glaube ab M5G und MK6) wurden lineare N11-4 verbaut. Ich muss mal selbst…

Die besten standalone DJ-Controller

Profilbild
kalo am 21.05.2022 04:25 Uhr
Wieder mal ein klasse Beitrag, danke für die Summary Bolle ! .. irgendwie hatte ich den Überblick zu Standalone Controllern verloren (zumal die alle ja schon etwas älter sind) ... jetzt habe ich ihn wieder :) . Mir persönlich sind modulare Einzelsysteme viel lieber (zB mit einem analogen Mixer wie…

Test: Kalo Dark Fire & Kalo Dark Flame MIDI-Controller

Profilbild
kalo am 17.04.2022 09:53 Uhr
Danke Ronny ;), und klar melde ich mich bei Fragen & Ideen. User feedback (+/-) ist uns eh das wichtigste!

Test: Kalo Dark Fire & Kalo Dark Flame MIDI-Controller

Profilbild
kalo am 15.04.2022 15:27 Uhr
ja und den Lötkolben nehme ich immer gerne in die Hand, wenn ich weiß dass manche User die Arbeit schätzen. Ja mich hat wirklich beeindruckt über alle die Details in deinem Test ! :)) (und wichtig dass es Dir auch Spaß gemacht hat) .. und zum MIDI mapping: wohl war,…

Test: Kalo Dark Fire & Kalo Dark Flame MIDI-Controller

Profilbild
kalo am 14.04.2022 19:58 Uhr
Danke Bolle für den Artikel ! .. da hast du dich ja wirklich durch das Setup (und Kleingedruckte) durchgebissen. Mein Respekt :) ... ... Ich bin eine Antwort schuldig stimmt’s ?.. warum nicht gleich ein NI Traktor X1?' : Gab einige Gründe, aber hier nur der entscheidende (kann nur für…

Limitierte Technics SL-1200M7L DJ-Platttenspieler Edition

Profilbild
kalo am 09.04.2022 10:16 Uhr
Rot ist gut .. aber der BLACK/Gold ist ja wirklich der Hammer :) !!

Report: Die Geschichte des Technics SL-1210 DJ-Plattenspielers

Profilbild
kalo am 02.04.2022 10:30 Uhr
Genialer Artikel, danke dir Bolle ! .. gerade erst gesehen .. super Summary zur SL1200 History .. habe ich wieder was gelernt. Klasse + DANKE ! :) .. und ja, die 'alten' SL sind einfach die Besten, habe mit dem mk7 nie aufgelegt, aber kürzlich den mk7 pitch fader (als…

24.02.2022 Unterstützung für die Ukraine

Profilbild
kalo am 25.02.2022 19:17 Uhr
DANKE Peter ! .. obwohl ich keine Menschen aus Ukraine im engeren Freundeskreis habe, bin ich einfach nur traurig, und kann den Wahnsinn in Putins Kopf nicht verstehen .. danke für die Schweigeminute .. 'Business as Usual' geht im Moment eh nicht.

Kalo Dark Fader MIDI-Controller, Fader-Controller

Profilbild
kalo am 28.01.2022 19:32 Uhr
Hi .. dachte jetzt melde ich mich auch im Blog. Großes Danke an Bolle für die Mühe und alle Details (MSTO, fader settings etc). .. und Euch für das Feedback im Blog, Feedback (+/-) ist uns eh das wichtigste. Und JA .. Schrauben sind üblicherweise eh schwarz. Uns kam vor…
X
ANZEIGE X