ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage Analog: Oberheim OB-X Synthesizer (1979)

Profilbild
SlapBummPop am 25.02.2024 10:50 Uhr
Hallo zusammen, ich höre sofort den typischen "Oberheim Sound". Warm, weich und trotzdem unglaublich druckvoll bei Bedarf. Selbst ohne Effekte überzeugt mich der Sound noch heute. Auf etlichen Aufnahmen verewigt, einer der ganz großen Synthesizer m.M.n. Gruß SlapBummPop

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
SlapBummPop am 23.01.2024 12:28 Uhr
Hallo zusammen. Wichtig, wäre mir vor allem eine überdurchschnittlich gute Verarbeitung. So ein aufwändiges, üppig bestücktes Teil muss m.M.n. Langzeitstabil sein. Ich hoffe daher auf einen Test, wo auch mal sehr genau in das Innere geschaut wird. Der ARP 2600 FS war da z.B. nicht ganz so überzeugend. Siehe hier:https://www.amazona.de/inside-korg-arp-2600-fs-eine-kritische-bestandsaufnahme/…

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
SlapBummPop am 22.01.2024 14:22 Uhr
Hallo iron_at, in der Tat, ich habe damals keinen mehr bekommen,,, Gruß SlapBummPop

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
SlapBummPop am 22.01.2024 12:41 Uhr
Respekt Fa. "KORG",👍 Gruß SlapBummPop

Akai MPC Stems für Hard- & Software angekündigt

Profilbild
SlapBummPop am 16.01.2024 05:58 Uhr
Moin RonDonOne Das müsste die MPC Live II sein. Die neue Funktion (Stems) finde ich übrigens super, da ich zu Übungszwecken auch gerne mal bekannte Stücke nachspiele. Auch kann man dadurch viel über Songaufbau, Arrangement usw. von bekannten "Größen" lernen. Das verwenden von "Stems" in meinen eigenen Songideen, ist eher…

Vergleichstest: Kopfhörer Mix-Plug-ins von Sonarworks, Blue Cat Audio, Goodhertz

Profilbild
SlapBummPop am 04.01.2024 05:46 Uhr
Moin bluebell. Sehr guter Einwand von dir! Vorab, ich habe das "Glück", von meiner Musik nicht leben zu müssen. Ich weiß aber auch, welchen Zwängen, Profi Musiker*innen, Audio Engineers usw. ausgesetzt sind. (Stichwort: Loudness War) In der Klassik wird maximale Dynamik (künstlerische Freiheit) noch zugelassen, ja ist sogar gewünscht. Aber…

Vergleichstest: Kopfhörer Mix-Plug-ins von Sonarworks, Blue Cat Audio, Goodhertz

Profilbild
SlapBummPop am 03.01.2024 05:57 Uhr
Moin zusammen. M.M.n. muss ein guter Mix überall funktionieren, was man leider nicht von jeder aktuellen Produktion behaupten kann. (trotz all den "tollen" Plugins.) Ich kontrolliere meine "Ideen" (sind meist Beats mit Drums, Bass und Synth.) daher auf unterschiedlichen Kopfhörern, meiner Hifi Anlage und meinem Monitor. Wer die Möglichkeit hat,…

Test: Rupert Neve Designs Master Bus Transformer, analoger Stereo-Master-Prozessor

Profilbild
SlapBummPop am 19.12.2023 07:07 Uhr
Moin zusammen. Ich denke, wer bei der Aufnahme der einzelnen Spuren und beim späteren Mixdown schon so arbeitet, dass der Song überall funktioniert, kommt auch gut ohne den Master Bus Transformer aus. Aber heute muss ja alles schnell gehen und dann kann so ein Gerät beim Mastering eventuell helfen, die…

Vintage-Effektgerät: Lexicon 300 Hallgerät (1989)

Profilbild
SlapBummPop am 11.12.2023 09:18 Uhr
Hallo zusammen. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut die "alten" Schätzchen auch heute noch mithalten können. Danke für den interessanten Bericht. Gruß SlapBummPop

Schlagzeug, Bass und Gitarre: Das Power-Trio in der Livemusik

Profilbild
SlapBummPop am 08.12.2023 13:28 Uhr
Hallo zusammen, hier noch ein paar richtig gute Trios. https://www.youtube.com/watch?v=aYYFmp9NBTk https://www.youtube.com/watch?v=e4b7GILJOtQ Gruß SlapBummPop
X
ANZEIGE X