ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Superbooth 24: Mayer EMI M600, Eurorack-Oszillator

Profilbild
dabazz am 17.05.2024 12:28 Uhr
Stark, Wavetable klingt bei MAYER wirklich außergwöhnlich gut!

Interview: Blush Response, Synth-Live-Act und Producer

Profilbild
dabazz am 13.05.2024 20:52 Uhr
Es gibt heute zu viele Regeln in der Musik? Ist das die musikalische Entsprechung zu "man darf nichts mehr sagen"? Sorry, aber das ist ja wirklich der totale Unsinn, noch nie konnte man so viel zu jeder Zeit zu so vielen Leuten sagen und was die Musik betrifft: Noch nie…

Superbooth 24: Mayer EMI Vibes, XVA Synthesizer

Profilbild
dabazz am 12.05.2024 13:09 Uhr
Den Sound der Mayer Synths finde ich genial, Wavetables klingen in dem schon irre gut. Wenn da jetzt noch ein richtig guter Aroeggiator drin ist...

Test: AlphaTheta Euphonia, Profi 4-Kanal-Rotary-Mixer

Profilbild
dabazz am 09.05.2024 20:51 Uhr
Mich würde bei DJ Mixer Test immer interessieren, wie zb der Bassbereich klingt, ist er tight oder boomig, wir klingen zwei Tracks zusammen, etc. Außerdem wäre hier interessant, wie der Signalfluss aussieht. Digitaler highcut Filter bedeutet ja, dass nicht das reine Analoge Signal durch den Mixer läuft, korrekt?

Test: AlphaTheta Euphonia, Profi 4-Kanal-Rotary-Mixer

Profilbild
dabazz am 09.05.2024 20:49 Uhr
Schon mal einen UREI 1620 nach einem 200€ Mixer gehört? Ob er jetzt 3.8k wert ist weiß ich nicht, aber SEHR gute Dj Mixer kosten halt auch.

IGS Audio 825EQ, Mastering-Equalizer

Profilbild
dabazz am 06.05.2024 18:20 Uhr
immer noch "ok" gegenüber den 12-14k für das original.... wenn man überhaupt noch einen bekommt

IGS Audio 825EQ, Mastering-Equalizer

Profilbild
dabazz am 04.05.2024 19:02 Uhr
Auf gearspace steht, es gibt einen Intro Preis von $3225 USD. Unfassbar, ich will nicht wissen, was da allein die Teile kosten. Eh schon absoluter Traum EQ, nun von IGS noch einmal verbessert, das original hat(te) keine ELMA switches. Zusätzlich auch noch in Mastering Version erhältlich, also mit kleinerem EQ…

Vintage Sequential Prophet-5: Synthesizer Legende von 1978

Profilbild
dabazz am 24.04.2024 17:47 Uhr
Also ich kenne Analog Synths ganz gut seit ein paar Jahrzehnten, inkl Sunsyn und einigen anderen Exoten, aber auch "Normalos" wie diverse vintage Prophet 5. Und ich finde den P10 REV4 fantastisch. Und es spielen ja noch ein paar Dinge mit hinein:: Sunsyn zB hat tollen Grundsound, aber da Herr…

Elektron Digitakt II, Sampling-Groovebox

Profilbild
dabazz am 24.04.2024 16:42 Uhr
Nach über fast 15 Jahren diskutieren mit ELEKTRON (und vielen usern, die ihre eigenes "sich mit 4 Takten Begnügen" zum Maßstab für ALLE user machen) jetzt also immerhin 8 Takte. Nach wie vor warte ich auf ein Interview von amazona oder sequencer, in dem mal ein Hersteller gefragt wird, warum…

Test: Oberheim OB-X8 Desktop-Synthesizer, Tischversion

Profilbild
dabazz am 24.04.2024 16:06 Uhr
Es gibt Leute, die haben gern 20 günstige Synthesizer und es gibt Leute, die haben 2 oder 3. Erfahrungsgemäß haben die Tracks von letzteren mehr Wiedererkennungswert. Der UB-XA klingt auch gut und kann sogar teils noch mehr - Klangmagie hat für mich der OB-X8. Ich habe den nicht, aber die…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X