ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Lexicon PCM96, Multieffektgerät

Profilbild
El Blindo am 04.06.2018 14:53 Uhr
Hallo. genau so klingen wird es wahrscheinlich nicht. Es soll nur ein wenig in Richtung vintage gehen. Aber deiner Aussage entnehme ich, dass es mit etwas schrauben wohl möglich sei. 224xl wäre schon nicht schlecht. Von Impulsen bin ich persönlich kein Fan. Selber schrauben ist doch wesentlich schöner.

Test: Lexicon PCM96, Multieffektgerät

Profilbild
El Blindo am 04.06.2018 14:15 Uhr
Hallo Thorsten, Du sprichst im Test davon, dass es möglich sei, die neueren Algorithmen ähnlich wie die älteren klingen zu lassen. Nach welchen Parametern sollte ich zuerst Ausschau halten, wenn der Klang in Richtung PCM80 gehen soll? Wenn ich mich richtig erinnere, hat das PCM80 im Gegensatz nur 4 Delaylinien…

Test: RME Fireface UC

Profilbild
El Blindo am 19.02.2012 18:08 Uhr
Hmmmm... Er sitzt zwar in dem Sinne fest, sodass ich ihn nicht so einfach herausziehen kann, doch lässt er sich in alle Richtungen hin und her wackeln.

Test: RME Fireface UC

Profilbild
El Blindo am 18.02.2012 17:05 Uhr
Ich habe mir jetzt auch ein UC gekauft und finde es sehr gut. Allein die Tatsache, dass der Netzstecker etwas wackelig im Gerät steckt, macht mich etwas stutzig. Ist das bei diesem Gerät normal, oder sollte ich es reklamieren?

Report: NAMM Show News 2012 - Studio

Profilbild
El Blindo am 22.01.2012 00:29 Uhr
Ärgerlich. Kurz nachdem ich mir ein Fireface UC bestellt habe, kommt nun ein UCX. Gibt es eigentlich schon einen Erscheinungstermin für das Eventide Black Hole? Ist ja mal ein cooler Hall.

Report: NAMM Show News 2012 - Keys

Profilbild
El Blindo am 20.01.2012 17:50 Uhr
Sehr interessant, was es dieses Jahr alles gzu sehen gab. Nur eines fehlt noch. Und zwar das Roland LX-15.

Test: U-he Diva, Software-Synthesizer

Profilbild
El Blindo am 16.01.2012 00:08 Uhr
Autos lassen sich aber nicht wirklich mit Synthesizern vergleichen und ob eine CPU schonendere Version möglich ist, wissen wir als Nichtprogrammierer auch nicht. Ebenso hinkt das Beispiel mit dem FM8 auch ein wenig, da die Hardware-Synthesizer auch schon digital waren und in den 80ern auf DSPs liefen. Bei der Diva…

Test: Roland Octa-Capture

Profilbild
El Blindo am 28.10.2011 20:16 Uhr
Der Test gefällt mir bis auf eine Sache. Es wurde überhaupt nicht auf die Latenz des Gerätes eingegangen. Mich hätte jetzt persönlich interessiert, ob das Interface mit dem RME Fireface UC in Bezug auf die Latenz mithalten kann.

Report: Thunderbolt - die neue Highspeed Schnittstelle, schneller als FW800 und USB2!

Profilbild
El Blindo am 05.06.2011 14:10 Uhr
Danke für die Info. Tja, eigentlich schade, da ich mir dieses Jahr eigentlich einen Mac Pro zulegen wollte. Nicht das ich mich dann nächstes Jahr ärgere.

Report: Thunderbolt - die neue Highspeed Schnittstelle, schneller als FW800 und USB2!

Profilbild
El Blindo am 03.06.2011 13:49 Uhr
Weiss eigentlich jemand, wann die Thunderboltschnittstelle in die Mac Pros integriert wird?
X
ANZEIGE X