ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

TEST: MOOG MAVIS, DIY-Bausatz Analog-Synthesizer

Profilbild
ELRayz am 31.08.2023 14:36 Uhr
Ich konnte ich den kleinen Mavis sogar für 230 bekommen. Aktuell ist er aber immer noch für unter 300 zu haben. Tatsächlich hat er alles was ich mir am Mother 23 immer gewünscht hatte: trackenden LFO, Wavefolder, glide, komplette Hüllkurve, Sample/Hold. Und das mit dem bewährten Klang und passenden Regelwegen…

Test: Buchla & Tiptop Audio Sequential Voltage Source 245t, Eurorack Sequencer

Profilbild
ELRayz am 09.03.2023 00:39 Uhr
Das Modul macht eigentlich einen sehr hochwertigen und massiven Eindruck. Getrübt wird dieser jedoch durch die leider unterschiedliche Ausgangsspannung an den 4 Sequencerreihen ausgegeben werden.. Das hat dann den Effekt, dass wenn alle Regler auf Linksanschlag stehen, und man mit einem Kabel durch die Ausgänge der Reihen steckert, sich die…

Test: Tascam US-16x08, USB-Audiointerface

Profilbild
ELRayz am 17.02.2022 21:36 Uhr
Auf der Suche nach einem Audiointerface, dass an einem M1 Mac laufen könnte und viele Eingänge bietet, bin ich auf das Tascam US16x08 gestoßen. Interessant ist, dass immerhin 7 Jahre nach erscheinen, Tascam immer noch die Treiber pflegt und dieses interface auch noch als kompatibel auf der Homepage gelistet wird.…

Blue Box: EMS VCS3, EMS Synthi AKS Analog-Synthesizer

Profilbild
ELRayz am 04.10.2019 19:24 Uhr
Natürlich sollte auch die sehr gute ivcs3 App für das iPad nicht unerwähnt bleiben. Mir gefällt sie auch besser als die xilslab Variante für macOS.

Test: Roland A-01, CV/Gate & MIDI Zentrale

Profilbild
ELRayz am 01.09.2017 15:32 Uhr
Genau. Ich habe Bluetooth jetzt auch ans laufen bekommen. Der erscheint nicht unter den normalen Bluetoothgeräten sondern nur direkt bei den Musik-Apps. Support reagiert auch gut.

Test: Roland A-01, CV/Gate & MIDI Zentrale

Profilbild
ELRayz am 29.08.2017 13:09 Uhr
So das Teil ist angekommen. Das Keyboard gibt über Midi auch polyphone Noten aus. Was nicht läuft ist Bluetooth (was über das Menu noch aktiviert werden muss) . Da wird an meinem iPad einfach kein Bluetooth gerät gefunden. Schlecht.

Test: Roland A-01, CV/Gate & MIDI Zentrale

Profilbild
ELRayz am 26.08.2017 10:44 Uhr
Scheint fast genau die Breite eines Mother-32 zu haben. Formfaktor passt also schonmal. Wäre daher eine nette Ergänzung für den kleinen Moog, sogar mit Oszillator.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X