ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

70 Jahre Thomann: Die Symphonie einer Erfolgsgeschichte

Profilbild
Septimon am 05.03.2024 17:01 Uhr
Die Retouren werden als B-Ware etwas günstiger verkauft. Die Marge wird so sein, dass nach Abzug des Hin- Rück- und wieder Hin-Portos immer noch ein Gewinn steht. Die bezahlen ja bei der DHL keine Privatkundenpreise. Habe schon einige Retouren gekauft und hatte nie Ärger damit.

Portrait Jazzpianist Michel Petrucciani (Piano Lounge 12)

Profilbild
Septimon am 20.01.2024 15:55 Uhr
Das ist ohne Frage eine außergewöhnliche Leistung. Die Ehrung für diesen Mann wäre allerdings größer, wenn nicht ein blödes Wortspiel in der Überschrift stünde, das seine körperliche Einschränkung an die allererste Stelle setzt. Es gibt ja noch etwas zwischen „verschweigen" (absurder Gedanke) und in der Überschrift ein Wortspiel damit machen.…

Portrait Jazzpianist Michel Petrucciani (Piano Lounge 12)

Profilbild
Septimon am 20.01.2024 15:48 Uhr
Das ist ohne Frage eine außergewöhnliche Leistung. Die Ehrung für diesen Mann wäre allerdings größer, wenn nicht ein blödes Wortspiel in der Überschrift stünde, das seine körperliche Einschränkung betont. (Hier endet mein Versuch, die Kritik an der problematischen Sprache zu erklären.)

Portrait Jazzpianist Michel Petrucciani (Piano Lounge 12)

Profilbild
Septimon am 20.01.2024 15:23 Uhr
Eine Verneigung betont nicht in den ersten beiden Worten der Überschrift die Behinderung eines Menschen. Zu sagen, der Mann konnte unglaublich spielen, „obwohl er kleinwüchsig war“ (und das suggeriert die Überschrift leider), ist keine Ehrung, sondern herablassend, ist das so schwer zu verstehen?

Portrait Jazzpianist Michel Petrucciani (Piano Lounge 12)

Profilbild
Septimon am 20.01.2024 14:46 Uhr
Leute, im Ernst? Das Jahr 1960 hat angerufen und will seine Humor zurück. Vielleicht (hoffentlich) war das nicht diskriminierend gemeint, aber der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen. Die Überschrift geht gar nicht: „Kleiner Mann“? Wie kann das nicht herabwürdigend sein?

Test: Collision Devices TARS Fuzz Filter SoW, Effektgerät

Profilbild
Septimon am 05.11.2023 11:02 Uhr
„ Unterm Strich bekommt man mit dem COLLISION DEVICES TARS Fuzz/Filter SoW ein zwar nicht günstiges, aber sehr gutes Delay-/Tremolo-/Reverb-Effektgerät,“ Da ist wohl irgendwas schiefgegangen. Abgesehen davon: ziemlich außerhalb dessen, was ich dafür ausgeben würde, aber optisch, klanglich und vom Konzept ein sehr geiles Teil! Man merkt im Test die…

Synthesizer-Markt: Moog wird Teil von inMusic

Profilbild
Septimon am 16.06.2023 01:14 Uhr
Diese Preise sind nur noch nominell, damit man dann 98% off Sales machen kann. Hybrid war 2018 kostenlos beim Beat-Magazin dabei, ich glaube nicht, dass irgendjemand das noch für über 100€ kauft - „Abandonware“.

Synthesizer-Markt: Moog wird Teil von inMusic

Profilbild
Septimon am 15.06.2023 10:00 Uhr
„ Für ältere Plugins dagegen werden seit Jahren keine Updates mehr veröffentlicht, obwohl diese nach wie vor zu stolzen Preisen vertrieben werden.“ Ich sehe eigentlich immer wieder, wie die alten Plugins zum stolzen Preis von einem Euro verramscht werden, oder als kostenlose Dreingabe zu haben sind. Ich würde mir daher…

Feature: Was macht einen guten Bass Sound aus?

Profilbild
Septimon am 17.05.2022 17:20 Uhr
Sehr interessanter und spannend geschriebener Artikel! Jetzt versteh ich etwas besser, warum bei meinem Basser die Wand voller Bässe hängt :-)

Making of: Oxygene von Jean-Michel Jarre

Profilbild
Septimon am 14.05.2022 22:42 Uhr
Na ja, Geschmäcker sind verschieden, aber trotzdem interessant zu sehen, wie die Musik gemacht ist
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X