ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Xils Lab KaoX, FM-Synthesizer Plug-in

Profilbild
PeterJung am 14.04.2021 19:40 Uhr
Ich habe u.a. einen Hardware-iLok und zwei Hardware-eLicencer gleichzeitig am selben Studio-PC im Einsatz, und das seit vielen Jahren problemfrei. Mir war KAOX den Kauf wert, weil ich viele schöne Sounds gehört und in den Presets noch mehr davon gefunden habe. In der Tat gibt es Plugins (und natürlich Hardware),…

Xils Lab KaoX, FM-Synthesizer Plug-in

Profilbild
PeterJung am 14.04.2021 19:28 Uhr
Singen kann KAOX übrigens offenbar nicht, und deutsch schon gar nicht, vermute ich ;-) "E-Piano-klanglich" kommt man mindestens in die Nähe. "Spielerisch" habe ich nach den ersten drei Akkorden (^o^ Ja, ich habe mitgezählt) aufgegeben, siehe meinen Kommentar oben.

Xils Lab KaoX, FM-Synthesizer Plug-in

Profilbild
PeterJung am 14.04.2021 19:24 Uhr
Mit der Erwartungshaltung ist das leider immer so eine Sache, gerade dann, wenn man "das Original" kennt... Ich hätte mir ein wenig mehr Nähe gewünscht. Z.B. das Fehlen des Ensemble-Effekts ist wirklich schade (+1). Aber in Bezug auf den Algorithmus will ich eine Lanze brechen: Dieser ist recht frei gestaltbar,…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X