Kommentare

Green Box: Akai S1000, AKAI S1100, 16 Bit Sampler

Profilbild
Fab am 26.03.2018 15:19 Uhr
Bei all dem Gebashe auf die Kiste tut vielleicht folgende Info gut: Das gesamte Album "Leftism" von "Leftfield" wurde mit mehreren S1000 und Analogpult arrangiert und gemischt. Das weiß ich zufällig aus einer Leftfield-Gruppe, in der der damalige Mix-Engineer Mitglied ist.

Blue Box: Roland Alpha Juno-1, Juno-2, MKS-50, PG-300

Profilbild
Fab am 01.01.2015 14:53 Uhr
Ich bin verwundert, dass der Mididesigner für iPad und co in diesem Beitrag nicht erwähnt wird: Diese App kann ich allen iPad- und iPhone-Besitzern nur wärmstens zur Soundprogrammierung der Juno-Reihe ans Herz legen! Zumal hier schon fertig Templates für die Juno 1/2 MKS-50 u.a. existieren. Innerhalb der App kann man…

Black Box: Roland R-8, R-8MKII, R-5 Drumcomputer

Profilbild
Fab am 22.10.2014 12:22 Uhr
Hi Toby, dass ich mir EQing und Kompression und weißichnichwas jeden Sound irgendwie verbiegen kann, ist selbst mir als Semi-Profi bewusst. Aber das ist nicht der Kern meiner Aussage ;) Mit ging es lediglich drum darauf hinzuweisen, dass in der MK2 eben NICHT die gleiche 808 Snare wie auf der…

Black Box: Roland R-8, R-8MKII, R-5 Drumcomputer

Profilbild
Fab am 14.10.2014 14:01 Uhr
Ich hatte erst die MKI und u.a. die ELECTRO-Karte mit den 808 Sounds. Dann habe ich mir die MKII geholt und mich über die 808-Snare gewundert. Die klingt nämlich (LEIDER) bei weitem nich so gut wie die auf der Karte. Da fehlt dieser "zonk" auf die Stirn (ich kanns gerade…

Black Box: Roland R-8, R-8MKII, R-5 Drumcomputer

Profilbild
Fab am 14.10.2014 13:46 Uhr
Ich hatte das Glück neulich ne MK II für 240 Euro zu bekommen und habe meine MKI für 140 bei ebay versteigert - yeah! :) Und weil ich das gleiche Problem wie du hatte, und ne Weile gebraucht habe bis ich's kapiert habe: Du musst im "PERFORM" Modus den Pitch…