ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Patches & Sounds: Behringer Kobol Expander Synthesizer

Profilbild
vco5 am 14.03.2024 21:08 Uhr
Sorry, alles noch mal zurück auf Null. Ich habe mich daran erinnert, das in dem Beitrag über den Kobol beschrieben wurde, dass der Rezensent das Teil im Eurorack probiert hat. Das hat ja auch dazu beigetragen, das ich das Teil eigentlich gekauft habe. Also noch mal diesen Bericht gelesen, und…

Patches & Sounds: Behringer Kobol Expander Synthesizer

Profilbild
vco5 am 12.03.2024 17:36 Uhr
Hallo t-hiho, Danke für Deine Antwort. Wenn man hier auf ältere Beiträge noch Kommentare oder Anfragen stellt, ist es schön, wenn das doch noch jemand liest. Ich bin von der Sache mit dem Kobol schon etwas enttäuscht, wobei ich nicht mal wüsste, wie ich das Teil anschließen soll. Auf dem…

Patches & Sounds: Behringer Kobol Expander Synthesizer

Profilbild
vco5 am 10.03.2024 12:57 Uhr
Hallo an alle, Frage zum Kobol: Wenn ich den Kobol in ein Eurorack schrauben will, geht dann noch der Midieingang oder ist das dann nur mit CV? Hat da schon jemand Erfahrung? Grüße VCO05

Warm Audio RingerBringer, analoger Ring Modulator

Profilbild
vco5 am 01.03.2024 16:06 Uhr
Im Prinzip hast Du mit den Moog Preisen Recht, aber wenn Du heute siehst, für was diese Teile gehandelt oder versucht wird, gehandelt zu werden, kannst Du Dich, falls Du die Teile noch besitzt🙂, eigentlich nicht beschweren.

Test: Behringer 2600-VCO, VCO-Modul Eurorack

Profilbild
vco5 am 08.02.2024 18:52 Uhr
Danke. Und da ich das über Midi gemacht habe, spricht das auch für den D/A Wandler im Kobold und dessen (evtl.) Justierung oder dessen Designumgebung.

Test: Behringer 2600-VCO, VCO-Modul Eurorack

Profilbild
vco5 am 07.02.2024 20:30 Uhr
Also einfach mal meine Erfahrungen, nicht zu diesem VCO, sondern zum Kobold, aber da es um die Kalibrierung geht, passt das hier besser. Ich kannte den Kobold nur aus Büchern und wusste auch nicht so richtig, wie er klingt. Aber die Struktur und die Patches fand ich schon immer irgendwie…

GForce Software M-Tron Pro IV, Mellotron Plug-in

Profilbild
vco5 am 29.06.2023 21:29 Uhr
Also ich habe als alter Pro User ungefähr 40€ gezahlt, und ich denke, das war es wert, alleine schon der Browser für die Sounds. Demnächst dann wohl für die Strings.

Superbooth 23: AJH Synth MiniMod Keyz, modularer Synthesizer

Profilbild
vco5 am 05.05.2023 21:49 Uhr
Ich brauche keinen Behringer Model D, ich habe mir für diesen Sound- bereich einen GuinGuin MME gebaut. Aber wenn ich das Teil mit den MM VCO und den Filter ++ und mit Mini entsprechenden Seitenteile für etwa 3200€ anbiete, würde ich schon erwarten, das ich da nicht patchen muss, wenn…

Superbooth 23: AJH Synth MiniMod Keyz, modularer Synthesizer

Profilbild
vco5 am 05.05.2023 21:01 Uhr
Das finde ich schade. Wenn man das als "Minimoog" bewirbt, dann hätte man eigentlich so eine interne "Vorverdrahtung" wie beim Arp2600 machen sollen. Minimoog plus viele neue Möglichkeiten. Finde ich nicht sonderlich gut. Wenn man das in diese Richtung bewirbt, will ich doch nicht jedes mal einen Minimoog patchen, ich…

Superbooth 23: AJH Synth MiniMod Keyz, modularer Synthesizer

Profilbild
vco5 am 05.05.2023 16:22 Uhr
Hübsch und klingt ja ziemlich gut. Aber ist der intern als Minimoog gepacht oder muss man da erst immer Kabel legen, damit man was hört?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X