ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer 2600-VCO, VCO-Modul Eurorack

Profilbild
vco5 am 08.02.2024 18:52 Uhr
Danke. Und da ich das über Midi gemacht habe, spricht das auch für den D/A Wandler im Kobold und dessen (evtl.) Justierung oder dessen Designumgebung.

Test: Behringer 2600-VCO, VCO-Modul Eurorack

Profilbild
vco5 am 07.02.2024 20:30 Uhr
Also einfach mal meine Erfahrungen, nicht zu diesem VCO, sondern zum Kobold, aber da es um die Kalibrierung geht, passt das hier besser. Ich kannte den Kobold nur aus Büchern und wusste auch nicht so richtig, wie er klingt. Aber die Struktur und die Patches fand ich schon immer irgendwie…

GForce Software M-Tron Pro IV, Mellotron Plug-in

Profilbild
vco5 am 29.06.2023 21:29 Uhr
Also ich habe als alter Pro User ungefähr 40€ gezahlt, und ich denke, das war es wert, alleine schon der Browser für die Sounds. Demnächst dann wohl für die Strings.

Superbooth 23: AJH Synth MiniMod Keyz, modularer Synthesizer

Profilbild
vco5 am 05.05.2023 21:49 Uhr
Ich brauche keinen Behringer Model D, ich habe mir für diesen Sound- bereich einen GuinGuin MME gebaut. Aber wenn ich das Teil mit den MM VCO und den Filter ++ und mit Mini entsprechenden Seitenteile für etwa 3200€ anbiete, würde ich schon erwarten, das ich da nicht patchen muss, wenn…

Superbooth 23: AJH Synth MiniMod Keyz, modularer Synthesizer

Profilbild
vco5 am 05.05.2023 21:01 Uhr
Das finde ich schade. Wenn man das als "Minimoog" bewirbt, dann hätte man eigentlich so eine interne "Vorverdrahtung" wie beim Arp2600 machen sollen. Minimoog plus viele neue Möglichkeiten. Finde ich nicht sonderlich gut. Wenn man das in diese Richtung bewirbt, will ich doch nicht jedes mal einen Minimoog patchen, ich…

Superbooth 23: AJH Synth MiniMod Keyz, modularer Synthesizer

Profilbild
vco5 am 05.05.2023 16:22 Uhr
Hübsch und klingt ja ziemlich gut. Aber ist der intern als Minimoog gepacht oder muss man da erst immer Kabel legen, damit man was hört?

Jean-Michel Jarre Synthesizer Studio Tour 2023

Profilbild
vco5 am 01.03.2023 21:32 Uhr
Das war auch mein Eindruck. Er steht mittlerweile "drüber". Seine Bandbreite, von den phänomenalen Platten am Anfang, über die extrem unterschiedlichen Zwischenstufen z.B. die meditativen Sounds von "Waiting for Cousteau", zu manchmal nervigen kommerziellen Riesen Events. Aber seit dem Flashback zu "Live in your living room" und seinem zunehmenden Alter,…

Test: PRS WIND THROUGH THE TREES, Effektgerät für E-Gitarre

Profilbild
vco5 am 31.01.2023 17:30 Uhr
Bei zwei Flangern hätte man aber auch einen Stereoausgang mit ein paar geschickten Verschaltungen beifügen können, dann würde ich den Preis verstehen. Schade.

Report: Die besten Hardware Minimoog Clones, Synthesizer

Profilbild
vco5 am 25.01.2023 20:26 Uhr
Mit dem GuinGuin kann ich Dir nur zustimmen, meiner ist über den Jahreswechsel fertig geworden. Aber es ist schon ein recht ambitioniertes Projekt. Aber die Platinen, der Aufbau und das alles ist schon sehr gut. Leider ist da wohl der Behringer dazwischen gekommen, und damit lohnt sich der Selbstbau finanziell…

SonicProjects OP-X Pro-II 1.3, Synthesizer Plug-in

Profilbild
vco5 am 04.12.2022 16:16 Uhr
Danke für die Info, da werde ich mir mal die Demo installieren.....
X
ANZEIGE X