ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
vco5 am 11.06.2022 17:53 Uhr
Hallo TobyB, natürlich hast Du diesbezüglich Recht, was Dave Rossum zum P5 und Marcus Ryle zu Oberheim und den neuen SC/Oberheim beigetragen hat. Ich wollte nur erwähnen, was man heute für technische Entwicklungen von früher Erfahrungen und vollkommen neue, viel schnellere Arbeitsmittel hat, sowie dem gegenüber das "Genie" von Dave…

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
vco5 am 09.06.2022 21:45 Uhr
"Schnell gehen kann, wenn man will" finde ich ein etwas sehr "ungünstig" Formulierung. Ich hatte das Gleiche vor einiger Zeit in einem Gespräch über die Erfolge von Herr Musk, ohne jetzt darüber diskutieren zu wollen. Im Endeffekt ist es das Gleiche, weil scheinbar übersehen wir, das sich seit Apollo 9?…

Legendäre Keyboarder: Manfred Mann - seine Musik, seine Geschichte

Profilbild
vco5 am 27.04.2022 22:05 Uhr
Ich halte in der "mittleren" Erfolgsphase die Stimme von Chris Thompson mindestens genau so entscheidend, wie evtl. die Ausführungen von M.Mann. Für mich ist diese Stimme eine der Besten in der Rockmusik, kräftig, prägnant und nie nervend, ausdrucksstark. The golden helmet blinded mine.......das ist bei mir Gänsehaut.

Test: Behringer 2600 Blue Marvin und Gray Meanie

Profilbild
vco5 am 07.12.2021 20:30 Uhr
Wow, scheinbar schneller geantwortet, als von mir geschrieben. Mit den VCO als LFO hast Du Recht, soweit bin ich noch nicht, habe die VCO noch nicht so verwendet, aber klar, da kann man das wohl wahrnehmen. Die Antwort mit den C reichen mir, falls ich da noch Fragen habe, erreiche…

Test: Behringer 2600 Blue Marvin und Gray Meanie

Profilbild
vco5 am 07.12.2021 20:05 Uhr
Hallo, da hast Du ja einen sehr guten Artikel auf hohen technischen Niveau gemacht. Hat mir sehr gut gefallen. Folgende Fragen und Einwürfe meinerseits: Ich habe einen 2600 der Normalversion erworben, aus meiner Sicht für den Preis ein NoBrainer, inwieweit er genau wie ein Arp 2600 klingt, kann ich nicht…

Test: Behringer 2600, halbmodularer Synthesizer nach ARP 2600

Profilbild
vco5 am 31.05.2021 21:08 Uhr
Danke für den Hinweis. Habe eins erworben und habe den Eindruck, das es wesentlich solider und besser ist, als das was man so aus dem 19'' Audiobereich bekommt. Und alleine schon die Schrauben sind top. Und es ist noch Platz für eine Reihe Eurorack Module, mit welchen man den 2600…

Interview: Cornel Hecht, Film-Composer, Artist, Synth-Entwickler

Profilbild
vco5 am 16.05.2021 20:41 Uhr
Interessantes Interview. Ich kann mich noch ganz genau an eine Anzeige in der Zeitschrift "Melody und Rhythmus" erinnern, wo ein DX7 für 30k Ostmark angeboten wurde. Das muss so gegen 1987/88 gewesen sein. Da war man dann doch etwas erstaunt, vor allem, wenn man den damaligen Verdienst dagegen gestellt hat.…

Test: EMC Schmidt Eight Voice Analog-Synthesizer

Profilbild
vco5 am 29.05.2019 16:57 Uhr
Ich würde das Teil nicht unbedingt an Chartplatzierungen messen, ich glaube das auf Grund der heutigen Anzahl verfügbarer Klänge die Verwendung von eigentlich wirklich spektakulären oder wirklich neuen Klängen kaum noch groß auffallen würde, oder einen Hit prägen kann. Dazu reicht wohl, was bisher da ist. Es ist aber eine…

Blue Box: KORG KEIO miniKORG-700 und 700S Synthesizer

Profilbild
vco5 am 28.04.2018 20:22 Uhr
Du meinst bestimmt die berühmte Band "Puhdys"? Und das ist, glaube ich, nur ein 700. Aber das reicht für die. Bestimmt damals von der Oma aus dem Westen geschenkt bekommen......wie die schöne Fender Gitarre beim ersten Fernsehauftritt.....

Blue Box: ARP Pro Soloist, Analogsynthesizer

Profilbild
vco5 am 10.03.2018 19:56 Uhr
So ist das eben, Fehler merkt man meist erst später....und muss dann damit leben. Gruß.
ANZEIGE