AMAZONA.de

dilux AHU

Profilbild von dilux

Mitglied seit: 17.09.2015

AHU Punkte: 1217

Kommentare: 299

Erfahrungsberichte: 0

Ich Bin autodidakt
Musikrichtungen techno/house/electro
Über mich war in den 90ern ziemlich aktiv in der berliner technoszene unterwegs, sowohl beruflich (mayday, low spirit, frontpage) als auch musikalisch mit div. projekten (sono tab, klark teknik, curtis ic, etc.) und natürlich feiertechnisch (planet, tresor, e-werk, etc.). hab mich dann zurückgezogen und anderen dingen gewidmet, allerdings immer mit der prämisse im hinterkopf "ich will wieder musik machen" und genau daran arbeite ich derzeit ;)
Musikalischer Status Hobby
Im Web

Meine neusten Kommentare

Test: Roland SH-01a, VA-Synthesizer

am 10.10.2017 17:40 Uhr
hallo toby, danke für den link, diese doku kannte ich jedoch schon, sie ist auch nicht von roland und der track von imagination ist "in the heat of the night", wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, ob das wirklich eine 303 ist, obwohl man das eigentlich auf der ganze platte denken könnte :) ich glaub aber schon, das tony swain hier tatsächlich wenig mit sequencern gearbeitet und vieles von hand eingespielt hat, was es natürlich noch viel wertvoller erscheinen lässt! nichtsdestotrotz bin ich ein grosser liebhaber der musik von imagination und besonders ihr remix-album "night dubbing" ist für mich ganz grosses kino und ewige inspirationsquelle!
eine dream-machine für jeden sound-ästheten, wie theo schon schreibt, der butterweiche sound ist wortwörtlich zum "dahinschmelzen". leider wahrscheinlich für immer unerreichbar, ich hab jedenfalls in freier wildbahn noch keinen gesehen. leider...

Test: Roland SH-01a, VA-Synthesizer

am 06.10.2017 21:15 Uhr
hallo toby, der just an illusion-bass kommt von einem roland sh-1000, wir hatten diese diskussion schon im entsprechenden blue box-artikel...der erste (kommerzielle) auftritt einer 303 ist wahrscheinlich heaven 17s let me go...

Aktion