AMAZONA.de

Everpure ••

Profilbild von Everpure

Mitglied seit: 12.11.2010

AHU Punkte: 257

Kommentare: 85

Erfahrungsberichte: 0

DK-2300 Kopenhagen S

Im Web

Meine neusten Kommentare

Naja - erstmal ist größere Auswahl meiner Meinung nach immer besser. Aber hier hat es sicherlich auch mit dem Haben-wollen-Faktor durch den "Vox Continental" Namen zu tun. Ob der Sound und Preis und die Features Sinn ergeben, wenn man das Produkt mit zB. Nord Stage oder Electro vergleicht? Keine Ahnung. Ich würde zum Nord greifen, allein schon wegen des Designs. Aber wie du schon schreibst: Man muss das auch wollen.
Ich finde das spannend: Beim Nord Electro 5 habe ich mir schon gedacht "wie schade, ich fand die Variante ohne Zugriegel viel praktischer" Aber ich komme auch weder vom traditionellen Orgelspiel noch vom Klavier. Für mich sind das eben Performance Elemente, wie auch Pitchbend oder Modwheel (die ich übrigens auch als neumodische Touchstrips bevorzuge).

Test: Roland SH-01a, VA-Synthesizer

am 06.10.2017 19:13 Uhr
Ich habe hier einen JU-06 und einen SH-01 bei mir auf dem Tisch und kann nur sagen: Da passt alles. Der einzige Grund, warum ich den SH-01 wieder hergeben werde ist, weil ich die rote Variante bestellt habe! Und ja, ich hatte auch kurz einen SE-02 hier stehen, den aber nach zwei Wochen wieder zurück geschickt. Warum? 1. Der Klang war super, aber passt nicht in mein Setup. 2. Die Potis sind wirklich arg klein und eng beieinander. Warum schreibe ich das? Weil ich finde, dass es einen entscheidenden Unterschied zwischen JU, SH und dem Rest gibt: Die Fader sind nämlich 1A zu bedienen im Vergleich zu den Potis bei den anderen Boutiques. Jedenfalls meiner Meinung nach. Und ja, das Format ist genauso dem Zeitgeist geschuldet, wie in den 80ern die ganzen dämlichen Folientaster (siehe: DX7, Moog Source, Roland JX-3p usw.) Wer das nicht mag, kauft es halt nicht. Dass ACB nicht genauso klingt wie das analoge Original - auch klar. Geschenkt. Ich gehe jede Wette ein, dass niemand von den ganzen Spezialisten hier und in allen anderen Foren heraushört, ob ein "echter" SH-101 oder der Boutique SH-01 am Start war, wenn der Sound Teil einer kompletten Produktion ist. So what? Wichtig ist die Musik, die am Ende dabei herauskommt!

Blue Box: Roland SH-101, STORY II

am 06.10.2017 18:51 Uhr
Das tollste an solchen Artikeln (nach dem Spaß, den es macht, sie zu lesen) ist, wie sehr Preisangaben Schnee von vorgestern sind. Aktuelle Angebote für SH-101 bei Ebay heute: 1500€ Vollkommen irre.

Top News: MOTU 828ES, Audiointerface

am 04.10.2017 10:13 Uhr
Das ergibt Sinn. Ob man nun 99,8% oder 99,9% fantastische Wandler braucht, muss jede/r für sich entscheiden. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität meines 828x. Aber die AVB Anbindung ist natürlich für die, die das nutzen, ein wichtiges Argument.

Aktion