AMAZONA.de

Obie69

Profilbild von Obie69

Mitglied seit: 21.05.2016

AHU Punkte: 67

Kommentare: 22

Erfahrungsberichte: 0

Meine neusten Kommentare

Kurzweil ist auch mein Favorit. Ich sage sogar ketzerisch, dass mit tollen noch erhältlichen Samples der K2600 die Kronos und den Montage klanglich locker schlägt. Habe fantastische Fazioli, Bösendorfer und Steinway Klänge auf dem K26. Klingt nach meinen Geschmack besser als die neuen Korg und Yamaha Klaviere. Kurzweil haben nicht viel Brimborium und Effekthascherei. Wer keinen riesen Sequenzer und kein Karma braucht, sondern eine klasse Engine mit brauchbaren Sounds in Arrangement, liegt bei Kurzweil richtig.

Top News: Roland TR-08 Drumcomputer

am 08.08.2017 13:34 Uhr
Was ich an den alten Geräten so toll finde, sind die Triggerfunktionen. Die 808 hat gleich deren drei, auch die 101 ist saukreativ, wenn man noch nen Juno 60 hat, kann man so richtig intuitiv loslegen. Dazu haben wir Einzelausgänge bei der TR 808 und einen leicht swingenden Groove, den die digitalen Kisten nicht bieten. Der Spaßfaktor ist mE viel höher. Klar, wenn man im Studio produziert und nur das gesamte Ergebnis entscheidend ist, kommt man mit den Boutiques sicher auch weit, zumal die noch weitere tolle Festures bieten, die bei den Klassikern fehlen.

Top News: Roland TR-08 Drumcomputer

am 08.08.2017 11:29 Uhr
Dumm nur, wenn man erst vor kurzem für viel Geld originale 808 und 101 erworben hat. Vom Sound her sind nun die Preise der originalen Teile kaum noch gerechtfertigt. Aber die meisten wirds freuen.
Ich glaube, du hast da das Video falsch verstanden. Ich wollte keinesfalls suggerieren, dass der Deepmind dem Jupiter 8 ebenbürtig ist. Es wäre etwas kühn, dies anhand von zwei sounds, die ein bisschen gerweaked sind, zu behaupten. Wie im Text meines Videos steht, ist das ein Deepmind Tutorial. Ich wollte damit demonstrieren, dass man aus dem Gerät doch einiges rausholen kann, worüber ich selbst überrascht war. Das erste Brass Patch ist immerhin ohne die internen Effekte. Möchte man mit diesen Synthesizer auf die Bühne und JP8 oder einfach 80er analog Sounds darbieten, wird kein Zuhörer feststellen, dass da kein JP8, Obie oder was auch immer steht.

Aktion