Obie69  RED
Profilbild von Obie69

Mitglied seit: 21.05.2016

AHU Punkte: 156

Kommentare: 50

Erfahrungsberichte: 0

Artikel als AMAZONA.de Autor: 1

Ich Bin
vielgeschäftiger Bürohengst, der lieber Musiker wäre
Musikrichtungen
Progressive, Elektronik, Ambient, 80-er Pop
Über mich
Ich habe meinen ersten Synthesizer 1989 gekauft und zunächst mit einem Atari ST aufgenommen, seither habe ich in diversen Bands Keyboard gespielt. Recorded habe ich in den 90er Jahren mit meiner Roland XP-80 workstation und unzählige Aufnahmen gemacht. Nach einem kurzen Ausflug mit Plug-Ins spiele ich nur noch hardware synthesizer und gerne auch mal meinen Yamaha CP-70. Ich habe einen starken Hang zu Vintagesynths aus den 80er Jahren, habe aber aus familiären und vor allem beruflichen Gründen sehr wenig Zeit, um meine ziemlich beträchtliche und ständig wechselnde (An-)sammlung nutzen zu können. Um diese GAS Krankheit einigermaßen zu therapieren, betreibe ich hobbymässig meinen Youtube Kanal synthlegends. Am meisten haben es mir Hybrid-Synthesizer angetan. Zu meinen Favoriten zählen demnach der Sequential Prophet VS, der Dave Smith Polyevolver und der Modal Electronics 002.
Musikalischer Status
Hobby
Künstlername
synthlegends
Einflüsse
Progressive Bands der 70er und 80er, frühe Electro Pioniere der 80er Jahre.
Meine Kleinanzeigen
Aktuell sind keine Kleinanzeigen hinterlegt.