AMAZONA.de

iggy_pop AHU

Profilbild von iggy_pop

Mitglied seit: 02.10.2011

AHU Punkte: 1145

Kommentare: 374

Erfahrungsberichte: 0

trailerpark detroit-süd

Mein Equipment

erdnussbutter und heroin

Meine neusten Kommentare

Das klingt alles irgendwie beliebig und auf eine Klangästhetik zugeschnitten, die nicht meine ist (und auch nie sein wird). . Zumal nichts von dem, was da oben verewigt ist, wirklich nach dem klingt, was es sein soll. . Ich hatte eigentlich gedacht, daß die Zeit der "Sampling-CD De Luxe" mittlerweile vorbei sein sollte... für mich waren das immer nur Krücken, um entweder Klänge ins Haus holen zu können, die ich mir selbst niemals würde leisten können, oder um mein eigenes Unvermögen als Klanggestalter zu verschleiern. . Mellow House Piano. Heroic Brass. Power House Strings. Dance With Us. Da wird die Marschrichtung klar... das ist ja fast noch altmodischer als das verwendete Instrumentarium. Von allen Musikepochen der Nachkriegszeit sind die 1990er am schlechtesten gealtert.
Ohne den Patch zu kennen und zu wissen, wie gut (und einfach, und direkt) der dritte VCO zu Frequenzmodulation eingesetzt werden kann, klingt das a) nach nicht ganz sauber gestimmten Intervall zwischen VCO 1 und 2 und b) vielleicht ein bißchen FM aus VCO 3 auf Oszillatoren und Filter geschickt.
Ist der bleed through, der am Anfang des Drum-Demos zu hören ist, bewußt herbeigeführt worden oder eine Einstreuung in den Signalpfad? Wenn Letzteres der Fall ist, finde ich das überaus störend -- da ist ja sogar ein EH Frequency Analyzer noch nebengeräuschfreier. . In der Theorie sicherlich lustig, so eine Kombination aus Ringmodulator und Delay, aber ich glaube, in der Praxis wäre man mit zwei EH-Tretern oder dergleichen besser bedient. . Spontan eher nicht beeindruckt. Die Produktnamen und die Funktionsbezeichnungen wirken da spektakulärer als das, was am Ende rauskommt -- und seit dem Bundesbimbes wissen wir alle, daß es doch genau darauf ankommt. .
Danke für den Tipp mit dem Reiniger -- trotzdem immer erst an unauffälliger Stelle prüfen, ob Beschriftungen das Zeug abkönnen. Bekommt man mit diesem Zeug auch matt und grau gewordenes Tolex wieder auf Vordermann? . Ich sehe, der Emu hat ebenfalls diese weißen Flachbahnkabel, die so aussehen wie das Bündel Verschlüsse, das Gefrierbeuteln immer beiliegt. Die sollten vorsichtshalber auch ausgetauscht werden. Bei meinem Prophet VS waren sie komplett zerbröselt und sorgten für Stau auf der Datenautobahn in Richtung RAM-Cartridge.
NAMM Show 2018 bei AMAZONA.DE

Aktion