Linus  
Profilbild von Linus

Mitglied seit: 21.11.2020

AHU Punkte: 89

Kommentare: 18

Erfahrungsberichte: 0

86165 Augsburg

Ich Bin
Musiker, Gitarrist, Ex Techno-DJ
Musikrichtungen
Rock, Blues, Metall, Electro, Techno
Über mich
Mit 16 kaufte ich mir meine erste E-Gitarre (Washburn) und fing an AC/DC, ZZ Top, mehr schlecht als recht, nach zu spielen. Anfang der 90er gründeten wir unsere erste Band. Als sich das dann nicht so entwickelte, entschied ich mich was eigenes zu starten. Da mich auch elektronische Musik interessierte, beschäftigte ich mich damit und dieses sollte dann mein Leben für die nächsten 20 Jahre prägen. Doch irgendwann sagte mein Körper: STOP!! Ich fiel auf Bühnen um, wusste oft nicht warum und so kam die Entscheidung aufzuhören. Nach 31 Monatiger Ärzte-Odyssee kam raus was ich hatte, nach OP und Reha wollte ich wieder Musik machen. Doch da einiges nicht mehr so möglich war wollte ich was anderes machen. Also kramte ich meine alte Hoyer Flying V aus besorge mir von ikMultimedia das AXE I/O interface und AmpliTube4 (jetzt AmpliTube5 Max). Da die Finger nicht mehr so laufen, und ich jetzt Gitarre richtig angehen will, meldete ich mich zum online Unterricht bei Bernd Kiltz an.
Musikalischer Status
Hobby
Künstlername
Linus
Einflüsse
Angus Joung, Billy Gibbons, Kraftwerk, Depeche Mode, Slash, Joe Satriani, Alex Skolnick, Zakk Wylde,
Meine Kleinanzeigen
Aktuell sind keine Kleinanzeigen hinterlegt.
Mein Lieblings-Gear
Hoyer Flying V
Hoyer Flying V
ESP Ltd Viper
ESP Ltd Viper
ikMultimedia AXE I/O + AmpliTube5 Max
Reaper DAW