ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: iCon Pro Audio V1-M DAW-Controller

15. April 2024

Groß, größer, icon!

In unserem neuesten Gewinnspiel sind wir mal wieder so richtig farbenfroh, denn in Zusammenarbeit mit Sound-Service verlosen wir einen iCon Pro Audio V1-M DAW-Controller im Wert von € 1.089,-.

ANZEIGE

Beantwortet also schnell die Gewinnspielfrage und vielleicht treibst du es ja schon bald ganz kunterbunt;)

iCon Pro Audio V1-M

Der V1-M verfügt über ein großes, anpassbares Touchscreen-Display mit 5 farbcodierten Befehlsebenen, die zur Steuerung der DAW verwendet werden können. Das Display soll einen schnellen Zugriff auf die benötigten Steuerelemente bieten, ohne dass der Blick vom Mix abgewendet werden muss.

Insgesamt 120 DAW-Funktionen lassen sich pro DAW zuweisen (der Hersteller spricht von 360 Funktionen insgesamt!) – über 5 Farbmodi (blau, grün, orange, lila und rot), die wiederum mit den acht Drehreglern, die auch als PAN-Regler fungieren, eingestellt werden können (z.B. für EQ oder Plug-in).

Die große Meterbridge des DAW-Controller verfügt über LED-Meter, eine LED-Anzeige für Timecode/Beats und 2-Zoll-TFT-Displays pro Kanal, die die aktuellen Pegel, Panoramapositionen, Spurnamen und andere Informationen anzeigen können. Eine zusätzliche untere Reihe von 1,14-Zoll-TFT-Displays pro Kanal kann je nach DAW noch mehr Informationen anzeigen.

Der V1-M ist mit einer Vielzahl von gängigen DAWs kompatibel, darunter Bitwig, Cubase/Nuendo, Logic Pro X, Ableton Live und Pro Tools. Auch wenn es sicherlich nicht für jeden Nutzer interessant ist: mit dem V1-M können bis zu drei DAWs gleichzeitig betrieben werden! Wenn bspw. das Hauptprojekt in Pro Tools läuft, man aber schnell zurück zu Cubase wechseln muss, kein Problem, mit dem V1-M soll dies praktisch auf Knopfdruck geschehen, ohne Verzögerung oder gar Unterbrechung des Arbeitsablaufs.

Icon_V1-M_Top

ANZEIGE

Durch Drücken von „Focus“ können Plug-in-Parameter mit der
Maus ausgewählt und Werte mit dem großen Jogwheel des Controllers angepasst werden. Das ist sicherlich interessant für all diejenigen, die ihre Plug-ins und EQs gerne interaktiv steuern.

Die motorisierten Fader und das Touchscreen-Display des V1-M lassen sich auch zur Navigation in Sessions nutzen. So lässt sich in das Arrangement hinein und herauszoomen, Pegel- und Panoramapositionen der Spuren können dazu mit den 2-Zoll großen TFT Displays pro Kanal und der Meterbridge leicht abgelesen werden.

 

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • 9 berührungsempfindliche Motorfader mit 12-Bit Auflösung
  • 7″ OLED-Touchscreen mit 24 programmierbaren Feldern und 5 Layern für insgesamt 120 steuerbare Funktionen
  • bis zu 3 DAWs gleichzeitig steuerbar
  • pro Kanal Pegelanzeige, 2″ TFT-Display für Parameterwerte und 1,14″ TFT-Display für zusätzliche Informationen
  • pro Kanal Encorder und beleuchtete Taster für Aufnahme, Solo, Mute und Kanalwahl
  • optisches Jog-Rad und beleuchtete Taster zur DAW-Steuerung
  • Timecode-Anzeige
  • Class Compliant ab MacOS 10.15 und Windows 10
  • unterstützt Ability, Audition, Ableton Live, Bitwig, Cakewalk, Cubase/Nuendo, Digital Performer, FL Studio, Mixbus 32C, Pro Tools, Logic Pro, Luna, Reaper, Reason, Samplitude, Studio One und Tracktion Waveform
  • unterstützt Mackie Control Universal und HUI Protokolle
  • USB-C Port
  • Fußschalter-Eingänge: 2 x 6,3 mm Klinke
  • erweiterbar auf bis zu 64 Kanäle mit separat erhältlichen V1-X Expandern (Art. 579413)
  • Abmessungen (B x T x H): 485 x 385 x 178 mm
  • Gewicht: 5,6 kg
  • inkl. USB-C Kabel und externes Netzteil (12 V DC / 2,5 A)

Icon_V1-M_front

Jörg Hoffmann hat das Gerät HIER für euch getestet.

Auch auf der Herstellerseite von icon findet ihr weitere Informationen.

Affiliate Links
Icon V1-M
Icon V1-M
Kundenbewertung:
(1)

Teilnahme:

Teilnahmeberechtigt sind nur Inhaber eines AMAZONA.de-Accounts mit mindestens 25 AHU-Punkten. Der aktuelle Stand der AHU-Punkte ist abrufbar in deinem Profil. Alles zu AHU-Punkten erfährst du HIER.

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten und im Gewinnfall den Gewinn wie unten beschrieben zu bestätigen– VIEL GLÜCK!

Benachrichtigung Gewinner über Newsletter

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter könnt ihr direkt auf unserer Community-Seite abonnieren. Dort werden vorab übrigens auch künftige Gewinnspiele angekündigt.

Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. Mai 2024 um 24 Uhr.

Gegenleistung der Gewinner

Als Gegenleistung für den Gewinn sind wir berechtigt, den Gewinner unter Bekanntgabe seines Vornamens, der Initiale seines Nachnamens, seines AMAZONA.de-Avatarname sowie seines Wohnorts öffentlich bekannt zu machen, insbesondere auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen.

Zudem freuen wir uns immer sehr, wenn uns der Gewinner ein Foto von dem Gewinn zusendet. Dieses kann entweder den Gewinner mit dem Gewinn oder den Gewinn im Umfeld seines Recording-Sets zeigen. Dieses Foto wird dann von uns ebenfalls auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen veröffentlicht und hilft uns zu zeigen, dass hinter unseren Gewinnern echte Personen stecken. Wir bitten den Gewinner uns das Bild binnen 2 Wochen nach Zugang des Gewinns in digitaler Form zu senden.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hat.

Sonstiges

Der Preis wird dem Gewinner per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Übergabe des Preises an den Beförderer geht die Gefahr der Beschädigung oder des Verlustes auf den Gewinner über. Für Lieferschäden sind wir nicht verantwortlich.

Eine Barauszahlung des Gewinns sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Datenschutzhinweise

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel gelten die oben genannten Teilnahmebedingungen. Unter diesem Links findet ihr die Datenschutzhinweise.

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Nvelope

    Great stuff – meine Jungs werden sich riesig freuen (na ja – wenn ich dieses Teilchen denn gewinnen sollte . . . )

  2. Profilbild
    Dizzy

    Wieder ein Hammer-Gewinnspiel, Dankeschön an Amazona und Sound-Service! 🎛🎚

    Der Workflow beim Recording könnte damit so schön optimiert werden… Viel Glück an alle 🍀😀

  3. Profilbild
    tsurom

    … genau das, was ich gerade brauche! Hab mich gerade von meinen Hardware-Sequenzer und Synths verabschiedet um nur noch mit Cubase zu arbeiten. Super, bin dabei.

  4. Profilbild
    ozzardofwhizz

    Das wäre ein schöner Nachfolger für meine mcu pro die schon etwas in die Jahre gekommen ist 😁
    viel Glück allen

  5. Profilbild
    Noah vk

    Wenn das mal nicht ein würdiger Nachfolger für meinen alten Icon Platform M+ wäre 😁

  6. Profilbild
    desmondo

    Über genau diesen Controller habe ich mich kürzlich informiert! Verrückt… ich fühle schon in Gedanken die Fader und Tasten an meinen Fingern. Das zu gewinnen wäre mir eine sehr große Freude. 😀

  7. Profilbild
    Pingu

    nie wieder Handgelenk Schmerzen von der Maus.

    Instagram hat mich hierauf aufmerksam gemacht.

  8. Profilbild
    Faro

    Na dann wünsche ich mir mal viel Glück!
    Ich habe den Testbericht gelesen und weiß um die „kleinen“ Probleme. Aber ich denke auch, dass wie es im Test beschrieben wurde, diese durch Softwareupdates gelöst werden können.

    iCON hätte auf die NAMM 2023 verzichten sollen um mehr Zeit in die Software zu investieren. Dann hätten sie womöglich im Januar zur NAMM 2024 einen besseren Start hinlegen können……

  9. Profilbild
    paolostylo

    Mann, der hätte einen sehr schönen Platz auf meinem Tisch und ist genau richtig für’s Arbeiten „In the Box“…😀

  10. Profilbild
    guitarheroe

    Frisch umgerzogen, noch am Musikzimmer (Studio) einrichten…und muß feststellen…:
    Das Teil würde wunderbar hier noch reinpassen….🙂

  11. Profilbild
    whitebaracuda

    Das Teil hätte auf meinem Schreibtisch gar nicht platz. Darum bin ich raus, und wünsche allen andern viel Glück 🍀

  12. Profilbild
    plucky

    Feines Teil!

    Für meine Ambitionen genügt aber zz. mein Standalone Multitracker, daher drücke ich allen anderen hier fest die Daumen.
    … beim nächsten Mal gibt es sicher wieder was, das ich haben muss 😉

  13. Profilbild
    Garfield Modular AHU

    Hallo Susanne,

    Vielen Dank für die Preisfrage! Von alle Preisfragen bisher die ich gesehen habe ist dieser in der Top 10 wenn nicht Top 5 interessantesten & meist praktischen Produkte.

    Viele Grüße, Garfield.

  14. Profilbild
    DieserTii

    Ich müsste zwar auf meinem Tisch Platz schaffen aber das wär schon ein nettes Upgrade für mein FL Studio und Cubase Set Up.

  15. Profilbild
    Slomo

    Was ein Krasses Gewinnspiel. Cooler Controller für einen schönen Workflow.
    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.🍀

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X