spacelight  
Profilbild von spacelight

Mitglied seit: 24.11.2009

AHU Punkte: 52

Kommentare: 20

Erfahrungsberichte: 0

66500 Hornbach

Ich Bin
Hobbymusiker
Musikrichtungen
Elektronic / Rock / Pop
Über mich
Happy Time und Popcorn waren in den 70´n meine Lieblingslieder und legten den Grundstein zu meiner Vorliebe für Synthesizer - Musik. Speziell die analoge , wovon ich aber erst 1990 was erfahren sollte nachdem mein erster Synthesizer ein Reinfall war. Der Kawei K1. Der klang nicht wie Vince Clark von Erasure . So war kurz darauf mein nächstes Gerät ein Juno 106 , mein erster analoger Synthesizer , das war es was ich suchte. Ich hatte damals sogar die größten Klassiker , die es ja in den 90er Jahren billig gab. Heute habe ich auch die berühmte Burg aus alten klassischen Geräten und Neuen. Meine Musik klingt mal nach 80´s Synthpop oder Jarre , Vangelis , oder auch mal Broken English von Marianne oder Rush , alles recht bunt und der Klang ist meine eingentliche Liebe , meine musikalischen Ergüsse sind bescheiden aber mir gefällts :-)
Musikalischer Status
Hobby
Einflüsse
Disco der 70ér , Synthpop , Techno , Genesis , Pink Floys usw
Meine Kleinanzeigen
Aktuell sind keine Kleinanzeigen hinterlegt.
Mein Equipment
Roland Alpha Juno 1 + Programmer
Roland TR 8
MFB 522 Analog Drummachine
Doepfer Dark Energy 1
Moog Minitaur
Yamaha Monologue
Waldorf Streichfett
Korg Rhythm 55
Behringer Model D
Moog sub 37
Moog Minimoog neu 2018
Yamaha Minilogue XD
Akai MPC live
Yamaha Motif ES
Roland JV 1080