ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Neuauflage von Winamp, Soundcloud Konkurrent?

Profilbild
Voyager am 03.12.2021 20:44 Uhr
Nur wenn Milkdrop mit dabei ist ;-)

Music Produktion mit Game Engines!?

Profilbild
Voyager am 08.10.2021 23:20 Uhr
Christian hat mir heute in den Kommentaren unter seinem Video auf Youtube geantwortet, dass er eine Videoserie plant, wo er das Vorgehen im Detail erläutern wird, kann es kaum erwarten :-)

Music Produktion mit Game Engines!?

Profilbild
Voyager am 06.10.2021 23:24 Uhr
Selbst wenn, schon alleine das würde mir ungemein helfen. Wie gesagt, ich kenne mich mit Blender nur insofern aus, dass ich weiß, wie man ein Modell erstellt und vielleicht noch wie man mit den Materials im Node Editor arbeitet, aber das war es auch schon. Daher bin ich für jeden…

Music Produktion mit Game Engines!?

Profilbild
Voyager am 05.10.2021 21:52 Uhr
Könntest du vielleicht kurz erklären, wie du das generieren von IRs in Blender denn genau machen wolltest, oder hast du möglicherweise ein paar Links parat? Ich kenne mich zwar mit Blender etwas aus, meine Kenntnisse reichen aktuell aber nur für die Erstellung eines Modells, kenne mich mit allem, was darüber…

Julianes DJ-Kolumne: Elektro-Rückblick 2020

Profilbild
Voyager am 31.01.2021 00:39 Uhr
Geht mir ähnlich. Ich bin über Psytrance/Goa in die Feierszene reingekommen, fast meine gesamte Partyzeit war dadurch bestimmt. Ich habe diese Erfahrungen (bezüglich der Musik, also Arrangement, Sounds und insbesondere Tempo) unbewusst als Maß aller Dinge herangezogen, an dem ich meine sonstigen musikalischen Erfahrungen gemessen habe. Daher kam es eben…

Interview & Facts: Waldorf Iridium Synthesizer

Profilbild
Voyager am 15.06.2020 19:52 Uhr
Vom Preis mal abgesehen dürfte der Iridium trotzdem ein Traumsynth für mich werden und eines meiner Haupt-Plug-ins ersetzen. Das einzige, was noch fehlt, wäre die Möglichkeit, Wellenformen am Gerät additiv zu erstellen. Hoffentlich kommt das noch in den kommenden OS-Versionen.

Interview & Facts: Waldorf Iridium Synthesizer

Profilbild
Voyager am 14.06.2020 01:41 Uhr
Knapp über 2k€ sind nichtsdestotrotz ein Haufen Kohle und für sicherlich nicht wenige Interessenten kaum erreichbar. Die Preissenkung erscheint nicht wirklich stark. Für den Käufer ist nicht der relative Preis (im Vergleich zum Quantum), sondern der absolute Preis von Bedeutung. Dabei stellt sich die Frage: was gibt es denn sonst…

Interview & Facts: Waldorf Iridium Synthesizer

Profilbild
Voyager am 14.06.2020 01:33 Uhr
(Teil 3) Der Kernpunkt meiner Kommentare ist, dass doch es nicht zuviel verlangt wäre, einen zeitgemäßen Nachfolger des in die Jahre gekommenen Blofeld zu entwickeln, der sowohl die Hardware-bedingten Unzulänglichkeiten durch leistungsfähigere Komponenten ausmerzt als auch die Engine auf den aktuellen Stand bringt, zeitgemäße Features hinzufügt und gleichzeitig den Einstieg…

Interview & Facts: Waldorf Iridium Synthesizer

Profilbild
Voyager am 14.06.2020 01:13 Uhr
(Teil 2) Neben den Unzulänglichkeiten der Hardware gab es Sachen, die schlichtweg gefehlt haben: Audio-Eingang (gab es schon beim microQ, von dem der Blo imgrunde abstammt), MIDI-Out/Thru via DIN, eventuell ein zusätzliches Ausgangspaar (beim microQ sogar ZWEI zusätzliche Ausgangspaare!) Auf der Softwareseite gibt es einerseits bestimmte Features, die fehlen, obwohl…

Interview & Facts: Waldorf Iridium Synthesizer

Profilbild
Voyager am 14.06.2020 00:59 Uhr
(Teil 1) Ganz einfach: Der Blofeld ist, unabhängig davon, ob er sich nach wie vor gut verkauft oder nicht, trotzdem in die Jahre gekommen und ein Upgrade schon längst hinfällig. Fangen wir doch mal bei der Hardware an: die CPU war schon bei der Einführung veraltet und schwach auf der…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X