Kommentare

Interview: Ralf Weigand, Aufsichtratsvorsitzender GEMA

Profilbild
Martin Gerke am 05.11.2018 15:31 Uhr
Genau, und jeder Hobbyfussballer sollte auch mal eine Chance haben, in der Bundesliga mal so richtig durchzustarten.

Interview: Ralf Weigand, Aufsichtratsvorsitzender GEMA

Profilbild
Martin Gerke am 05.11.2018 14:19 Uhr
Ich bin sicher kein Bohlen-Freund und habe ästhetisch arge Probleme mit seinem Output, aber dennoch zahlt auch ein Herr Bohlen in den Sozialfonds der Gema ein. Damit werden z.B. auch avantgardistische Projekte gefördert, bzw. die Rente von anderen ordentlichen Mitgliedern, unabhängig vom Musikstil. Die Gema ist ein Verein, indem das…

Album Release: Martin Gerke - Groenalund

Profilbild
Martin Gerke am 14.09.2018 21:43 Uhr
Ein Schnösel ist jemand, der laut Duden von sich eingenommen und arrogant ist und sich und seine Weltsicht über andere stellt. Ich frage mich, was du hier gerade machst Herr...Pop?? Ich stehe jedenfalls immer noch dazu, dass für mich, mein ehemals großes Vorbild Klaus Schulze, mit zunehmenden Wissen über Musik…

Album Release: Martin Gerke - Groenalund

Profilbild
Martin Gerke am 13.04.2018 20:02 Uhr
Es gibt zwei neue Videos zum Entstehungsprozess: 1. Pianorecording - https://youtu.be/DMG4c6bziNw 2. Basic Rhythm Tracks mit Band - https://youtu.be/riJ0_EAi75w Und wir freuen uns über jeden, der sich für unseren Newsletter registriert und das geht hier: https://groenalund.com

Album Release: Martin Gerke - Groenalund

Profilbild
Martin Gerke am 20.03.2018 18:41 Uhr
Danke :-)

Album Release: Martin Gerke - Groenalund

Profilbild
Martin Gerke am 12.03.2018 14:31 Uhr
Hallo Marko, Dankeschön! Ich habe dein Polysix-Video auf YouTube glaube ich schon mindestens 50 mal gesehen, weil ich selbst noch kein geeignetes Exemplar gefunden habe. Wird Zeit, dass er sich zu meinem Mono/Poly gesellt ;-)

Album Release: Martin Gerke - Groenalund

Profilbild
Martin Gerke am 12.03.2018 13:59 Uhr
Ja, schon kultiviert, aber wenn man ihn samplet und polyphon spielt, geht das eher in Richtung Hornsection, während der SY als Multisample selbst mit dem Trompetenpreset immer was streicherartiges hat. Klangbeispiele sind auf dem Weg...

Album Release: Martin Gerke - Groenalund

Profilbild
Martin Gerke am 12.03.2018 11:58 Uhr
Wenn man ehrlich ist, ist Abba mit den Produktionsmethoden und komplexen Songstrukturen nicht so weit weg vom Prog-Rock. Oh, ja, der SY2 ist ein unverzichtbares Instrument für mich geworden. Da ein GX1 wohl eher unerreichbar scheint, ist dieser kleine "Orgelaufsatz" wirklich die Geheimwaffe, um in die Nähe des GX1 zu…

Album Release: Martin Gerke - Groenalund

Profilbild
Martin Gerke am 11.03.2018 17:14 Uhr
OMG, man kann auf den Bildern ganz gut sehen, wie mir die Hitze an dem Tag zu schaffen gemacht hat. :-D

Album Release: Martin Gerke - Groenalund

Profilbild
Martin Gerke am 10.03.2018 22:02 Uhr
Hallo Toby, danke fürs Durchlesen. Ja, diese beiden Songs mag ich auch sehr gerne. Mir ist nicht ganz klar, was Du mit EHXen meinst...? lg, Martin