ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Steinberg Cubase 12, Major DAW-Update

Profilbild
tsching am 02.03.2022 14:07 Uhr
In Cubase 12 werden auf jeden Fall noch VST2 Plug-Ins unterstützt - alle, die auch in Version 11 gelaufen sind. Mehr dazu heute Abend in meinem Cubase Anwendertreff: https://www.dvd-lernkurs.de/cubase-anwendertreff-live-webinar.html

Einsteiger-Workshop: Tipps für die ersten Sprach- und Gesangsaufnahmen

Profilbild
tsching am 19.06.2021 10:16 Uhr
Guter Einstiegsworkshop. Ich hatte vor einiger Zeit mal was relativ umfangreiches zu diesem Thema in Videoform veröffentlicht: https://audio-workshop.net/ton-ab/ LG, Holger

Test: Steinberg Groove Agent 5, Drum-Software

Profilbild
tsching am 15.03.2019 18:08 Uhr
@Mick, da hast Du sicherlich Recht, allerdings finde ich die Möglichkeiten für fortgeschrittene Anwender enorm. Ein Anfänger kann ja erstmal prima Presets laden und diese Nutzen. Wenn man aber sehr viel anpassen oder eigene Drumsets bzw. Pattern erstellen will, kommt man mit dem GA (auch schon dem SE) sehr viel…

Test: Steinberg Groove Agent 5, Drum-Software

Profilbild
tsching am 15.03.2019 09:19 Uhr
Für alle Interessenten: Ich hab zum Groove Agent 5 ein sehr umfangreiches Praxis-Tutorial (über 7,5 Stunden) erstellt, indem alle Funktionen im Detail erklärt werden. Zusätzliche gibt es zahlreiche praktische Anwendungsbeispiele: https://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials/als-download/groove-agent-5-praxis LG, Holger Steinbrink

Test: Waldorf PPG Wave 3.V, Synthesizer Plugin

Profilbild
tsching am 15.12.2010 17:06 Uhr
"Die Anleitung übrigens lässt leider den Waldorf-typischen Humor vermissen" Dann sollte der Autor mal im Glossar unter dem Stickwort "Handbuch" nachschlagen! LG, Holger
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X