ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Dtronics DT-1000, Linear Synthesizer Programmer

Profilbild
horacewimp am 07.02.2024 22:02 Uhr
Ich habe den Reface DX-Controller von Dtronics - der hat auch auch einen Beschriftungsfehler (der anscheinend jetzt erst in der zweiten Edition behoben wurde), funktioniert aber ansonsten tadellos. Insofern bin ich bezüglich der sonstigen Qualität halbwegs optimistisch. Aber es verwundert mich schon ein wenig, zumal das Vorgängermodell DT-01 an dieser…

Dtronics DT-1000, Linear Synthesizer Programmer

Profilbild
horacewimp am 06.02.2024 14:55 Uhr
Die Beschriftung der Level für TVF ENV ist falsch, da sollte L1 L2 L3 stehen (statt T1 T2 T3). Hoffentlich nur beim Prototyp.

149.000 Euro für einen Yamaha DX1 Synthesizer

Profilbild
horacewimp am 27.07.2022 03:07 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der jemals für eine 6stellige Summe verkauft wird. Warum auch? Klanglich gibt es keinen Grund, es gibt unzählige FM-Synthesizer, die dasselbe und mehr Potential haben, der DX-1 kann keinen einzigen Sound erzeugen, der nicht genauso von einem DX-7II, TX-816 oder Montage oder was auch…

Green Box: Casio SK-Sampler & Synthesizer SK-1 bis SK-2100

Profilbild
horacewimp am 21.03.2022 03:13 Uhr
SK-10 mit 6 Sekunden Samplingzeit? Das wäre tatsächlich cool - es sind aber leider nur 0,6 Sekunden...

Test: Behringer MonoPoly, paraphoner Synthesizer

Profilbild
horacewimp am 08.01.2021 03:29 Uhr
hierfür hätten nur ein paar Widerstandswerte geändert werden müssen, stimmt. Exaktes Feintuning würde dadurch ein wenig schwieriger - aber ich hätte es auch begrüsst. Es ist jedenfalls eine einfache Mod (sobald die Garantie abgelaufen ist). Solange gibt es dafür Chord Memory - sobald der damit verbundene nervige Bug behoben ist.

Test: Behringer MonoPoly, paraphoner Synthesizer

Profilbild
horacewimp am 08.01.2021 02:37 Uhr
ein guter Testbericht. Die lauten Rufe in den Kommentaren nach Speicherbarkeit verkennen die Tatsache, das dies ein komplettes Neudesign der Schaltung des gesamten Synthesizers bedeutet hätte und den Entwicklungsaufwand deutlich vergrössert hätte. Nebenbei gesagt gibt es bereits eine gut klingende App von Korg (für iOS und als Plugin), die dieses…

Test: Behringer MonoPoly, paraphoner Synthesizer

Profilbild
horacewimp am 08.01.2021 00:48 Uhr
da das Panel klappbar ist, finde ich das hier nicht so schlimm (dadurch ist der Anschluss mehr oben als hinten) - aber der fehlende Aftertouch ärgert mich schon ein wenig. Ansonsten ein cooles Teil.

Test: Behringer MonoPoly, paraphoner Synthesizer

Profilbild
horacewimp am 08.01.2021 00:44 Uhr
nein, das kann der Behringer leider nicht - gerade ausprobiert

Test: Behringer MonoPoly, paraphoner Synthesizer

Profilbild
horacewimp am 07.01.2021 23:48 Uhr
wie sind denn die Regeln für die Bewertung ? Wie Schulnoten (1 = sehr gut, 5 = schlecht) oder ist eine höhere Punktzahl die bessere ? 2 scheint ja „gut“ zu entsprechen, aber bei der Abstimmung wirkt es andersrum. Muss ich 1 oder 5 Sternchen vergeben, wenn ich etwas gut…

Test: Roland VP-03 Vocoder vs VP-330

Profilbild
horacewimp am 24.09.2016 14:23 Uhr
In Stereo wären die Audiobeispiele deutlich aussagekräftiger :-(
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X