ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
0dB am 26.02.2024 14:11 Uhr
Beim SPL lassen sich die Kanäle 9-16 auch um 18dB abschwächen...auf den Fotos sieht man die zugehörigen blauen LEDs der Kanäle 9/10 und 13/14 jeweils leuchten. Vielleicht war ja die Orgel auf einem der beiden Kanäle?

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
0dB am 26.02.2024 12:15 Uhr
Lieber Jörg wenn hier jemand despektierlich ist, dann der Autor. Zum einen solltest auch Du nicht urteilen, woher ich meine Meinung/Quellen habe und zum anderen habe ich nicht gesagt, daß der Test unseriös ist, weil das Testergebnis unerwartet ist. Ich habe lediglich die Erklärung, warum es so ist, bzw. was…

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
0dB am 26.02.2024 11:36 Uhr
Lieber Jörg Es tut mir leid, aber zwischen der digitalen und der analogen Summierung darf es bei identischem Input keine derartigen Unterschiede geben. Das sind ja keine kleinen Abweichungen, die irgendetwas mit harmonischen Verzerrungen oder ähnlichem zu tun haben. Wenn SPL hier so brutal in die Signale eingreifen würde, wäre…

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
0dB am 26.02.2024 09:17 Uhr
ich hab gerade m,al einen kleinen Summier-Vergleich zwischen Logic und Luna gemacht. Wenn man alle Bandsättigungen deaktiviert löscht sich das Signal beim Null-Test vollständig aus. Also an Luna liegt es sicher nicht. Aber sorry, der "Testbericht" hier wird dem Gerät nun wirklich in keinster Weise gerecht. Da wird sicher auch…

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
0dB am 25.02.2024 09:56 Uhr
Vielleicht sollte der Autor seine Soundbeispiele einach nochmal machen und ggf. sein Fazit überarbeiten. So wird es dem professionellen Anspruch von Amazona wohl nicht gerecht.

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
0dB am 24.02.2024 09:42 Uhr
Ich nutze selbst ein größeres Analogpult mit einigem an Outboard, würde aber trotzdem gerne den wunderbaren Dan Worall hierzu empfehlen…das ist etwas präziser als Jörgs Erfahrungsbericht und wirklich sehenswert. https://m.youtube.com/watch?v=wVp4syrFkE0

Test: Steinberg Cubase Pro 13, Digital Audio Workstation

Profilbild
0dB am 04.12.2023 16:08 Uhr
Ich hab mir nach vielen Jahren Cubase Abstinenz mal wieder ne kleine Version gekauft um ein paar ganz alte Tracks wieder zu beleben. Was ich die größte Schwäche finde und das ist auch der Grund warum Halion bei mir seit Jahren nur auf der Festplatte schlummert, das viel zu kleine…

Test: Chandler Limited RS660, Kompressor

Profilbild
0dB am 19.09.2023 09:44 Uhr
Vielleicht mal den SoundSkulptor MU524 ins Auge fassen. Dessen Signatur erinnert mich sehr an die Klangbeispiele und ist auch als fertiges Gerät eine andere Preisklasse.

Test: Chandler Limited RS660, Kompressor

Profilbild
0dB am 19.09.2023 09:42 Uhr
Da wirst Du mit 55,- auch nicht ganz hinkommen...da wird schon jeder der Trafos teurer sein.

Workshop: KI im Tonstudio, smarte EQs und intelligente Reverbs

Profilbild
0dB am 22.08.2023 11:28 Uhr
Mir ist nicht ganz klar, was an den Sonible Sachen intelligent sein soll? Die PlugIns analysieren das Audiomaterial und man kann eine bestimmte Parametrierung auswählen, mit der auf das Material reagiert wird. Nicht falsch verstehen...ich will die PlugIns nicht abwerten, aber unter KI stelle ich mir schon noch was anderes…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X