ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Erica Synths Bullfrog Drums, Drum-Machine

Profilbild
amiga909 am 07.06.2024 12:29 Uhr
Habe noch etwas gegoogelt, inwiefern Bullfrog was für Ausbildung anbietet. https://bullfrog.ericasynths.lv/learn.html?page=7 Offenbar gibts eine gutes Manual mit Fragen für den Unterricht mit dazu. Das gibts es bei model:samples, Volca, Roland T-8 etc. nicht. Ob das den Preis rechtfertigt? Eine preiswerte Drummachine à la Behringer RD 6 und selber ein Skript…

Erica Synths Bullfrog Drums, Drum-Machine

Profilbild
amiga909 am 06.06.2024 15:38 Uhr
Die Idee find ich nicht so schlecht. Die Umsetzung kapier ich aber auch nicht bei Bullfrog.. was genau eignet sich an diesem Gerät für Teaching? Beim Synth gibts den Supersized, da kann der Dozent vorzeigen und die Schüler können es auf den kleinen Geräten nachmachen. Gibts hier auch einen Supersized?…

Jomox Alpha Base MKII, hybride Drum-Machine

Profilbild
amiga909 am 04.06.2024 09:35 Uhr
Ich hatte die XBase und habe die Rackvariante AirBase (+20 Jahre alt). Soweit ich den Demos folgen kann, ist der Charakter immer noch auf der härteren, analogen Seite. Bei Software braucht es oft noch zusätzliche Effekt Plugins, damit sich die Drum Sounds richtig durchsetzen im Mix. Ich denke Live Einsatz…

Randomwaves Drumboy & Synthgirl, Drum-Machine & Synthesizer

Profilbild
amiga909 am 09.04.2024 10:54 Uhr
Ich finde portable Musikgeräte super. Spannende Produkte. Wie "iphone-app". Ja, hab ich mir auch gedacht. Der Formfaktor spricht mich nicht an, zu klein. Da kann ich gleich das iphone nehmen. - Stromversorgung: Kein Akku? Das erscheint mir sinnfrei für diesen Gerätetyp, wo es doch um Portabilität geht. - Letztlich entscheidet…

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
amiga909 am 20.03.2024 15:25 Uhr
Der Zeitschriftenmarkt büsst jedes Jahr an Umsatz ein und werbefinanzierter Journalismus ist im Online Markt der Konkurrenz durch Tech Giganten ausgesetzt (Google, FB, Insta, etc.). Gute inhaltliche Qualität ist weiterhin gefragt und wird auch bezahlt, die Realität ist m.E., dass man das mit weniger Ressourcen als prä-2000 hinkriegen muss. Harte…

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
amiga909 am 13.03.2024 11:38 Uhr
"Die Leute fahren doch in die ABBA-Arena, weil es die Band wirklich gab," Bisher leider noch keine Hatsune Miku Konzerte in Europa 😢 https://www.youtube.com/watch?v=Nfhuj60cJjk 😜 "Betrachte ich die Thematik als Konsument, kann ich das Thema nicht wirklich ernst nehmen." Technologie Entwicklungen und Automatisierung haben immer schon definiert, was den Menschen…

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
amiga909 am 12.03.2024 16:09 Uhr
Microsoft Songsmith returns https://www.youtube.com/watch?v=3oGFogwcx-E :) Ein Bekannter von mir ist "echter Musiker" und kann viele Instrumente spielen. Ich bekomme virtuose Melodien nur via Piano Roll hin - für ihn war das nie "echte Musik".. Wo ist die Grenze? Wieviele Stems, wieviele Loops sind erlaubt? Darf man Presets ab Werk nutzen?…

Trance Geschichte Datenbank Classic Trance Database

Profilbild
amiga909 am 27.02.2024 15:35 Uhr
Trance definieren: so schwer ist das nicht? :) Zweck: Tanzmusik, "Trance"-Zustand durch hypnotisch repetitive Struktur und psychedelische Klänge. BPM: 130 bis 150 (Trance is oft schneller als EDM oder House) Länge: 6-10 Minuten pro Track Rhythmus: Four on the floor Mood: uplifting, euphorisch, psychedelic Melodien: Eingängige, einfache Melodien, oft Dur-Akkorde

Test: Oxi Instruments Oxi One, Performance Step-Sequencer

Profilbild
amiga909 am 20.05.2023 15:34 Uhr
Danke für den detaillierten Test. einige sehr coole Features, muss ich mir ansehen das Teil. Genial wäre ein Vergleich mit Deluge oder Hapax, die haben auch ihre Stärken mit Arranger oder Midi FX.

Interview: Anthony Rother, Psi49Net Liveact & DJ, Teil 1

Profilbild
amiga909 am 15.08.2022 14:00 Uhr
Toller Artikel, tolles Interview, bester Mann! "Es gibt kaum ein anderer, der die Essenz des Erbes von Kraftwerk modernisiert und weitergedacht hat." Das sehe ich eher bei US, Electro ist Detroit (Drexciya, Atkins, ..). Sehr stark ist auch Holland (Bunker, Viewlexx). Rother ist für mich der europäische Künstler, der Detroit…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X