ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Waldorf M, Hybrid-Synthesizer - Teil 1

Profilbild
solitud  am 16.10.2021 15:55 Uhr
Dank dir! > Das mit dem Edit Buffer check ich nicht Wenn du im F0F7 Editor auf einen Programnamen klickst, wird das Program automatisch in den EditBuffer des Microwave 1 geladen. Dass heisst man kann das Patch sofort anspielen und anhören (sofern noch eine Tastatur angeschlossen ist). Man sieht auch…

Test: Waldorf M, Hybrid-Synthesizer - Teil 1

Profilbild
solitud  am 15.10.2021 01:14 Uhr
Tolles Review! Der MW1 ist einer meiner Lieblingssynth und deshalb liebäugel ich sehr mit dem M. > Immerhin gelang es mir spontan und problemlos, via https://f0f7.net meine dort online abgelegten Microwave Sound-Bänke DIREKT in den M übertragen. Ich habe die Seite erstellt und hatte schon überlegt, eine Anpassung für den…

Gewinnspiel: Tegeler Raumzeitmaschine

Profilbild
solitud  am 13.04.2021 19:23 Uhr
Mega, ich bereite schon mal ein Captain Future Cover vor.

Workshop: ModularGrid, Online-Planer für Modular-Synthesizer

Profilbild
solitud  am 17.01.2020 13:37 Uhr
> die Welt ist klein Das stimmt :)

Workshop: ModularGrid, Online-Planer für Modular-Synthesizer

Profilbild
solitud  am 17.01.2020 10:56 Uhr
Vielen Dank für das tolle Review und das positive Feedback! Falls jemand noch Fragen, Bug Reports oder Feature Wünsche hat, könnt ihr gerne an mich weiterleiten, ich bin der MODGrd Programmierer. Und lese als Synth Enthusiast seid über zehn Jahren bei Amazona mit. Danke auch für die informative und unterhaltsame…

Green Box: Kurzweil K2000 K2500 K2600 K2661

Profilbild
solitud  am 28.03.2019 10:40 Uhr
Was hier viele nicht zu stören scheint: der Lüfter des K2500R ist sehr laut. Das ist der Grund warum ich an dem Gerät keinen Spaß habe.

Test: Sequential Prophet X, Hybrid-Synthesizer & Sampler

Profilbild
solitud  am 12.02.2019 19:28 Uhr
Wer Presets sortieren möchte kann das jetzt im Online SysEx Librarian machen. Der PX wird jetzt unterstützt.

NAMM 2020: Behringer System 100 Eurorack Modularsystem

Profilbild
solitud  am 05.01.2019 16:22 Uhr
ModularGrid und Muffwiggler haben jeweils ca. 40.000 registrierte User, wenn das was aussagt. Wenn ein Modul tausend mal verkauft wird ist es ein Topseller.

Alle ARP 2600 Synth-Clones: Korg, Behringer, David, STP2600, TTSH

Profilbild
solitud  am 25.10.2018 09:48 Uhr
> Der TTSH ein sehr angenehmer Partner, er [...] weiß klanglich zu überzeugen – er besitzt definitiv den ARP 2600 Sound, kann jedoch nicht vollends mit dem originalen ARP 2600 Versionen mithalten. Warum kann er nicht mithalten, woran liegt das? Der TTSH ist through-hole aufgebaut nach den originalen Schaltplänen und…

Test: MFB Tanzmaus, Drumcomputer

Profilbild
solitud  am 14.01.2016 20:18 Uhr
Ich finde es schon mal sehr gut, das MFB von der Billigstqualität Abstand nimmt. Der Namen ist auch ganz witzig, aber ich kann jetzt schon den #Aufschrei hören.
ANZEIGE