ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: Tegeler Raumzeitmaschine

1. April 2021

Traumzeit für Raumzeit

Unser Gewinnspiel ist beendet! Wir haben einen glücklichen Gewinner gezogen – die Tegeler Raumzeitmaschine geht an Duke M. alias Eibensang aus Sinsheim-Hilsbach. Wir gratulieren ganz herzlich!

ANZEIGE

_________________

Mit unserem neuesten Gewinnspiel wollen wir euch ganz sicher nicht in den April schicken – wir verlosen tatsächlich eine Raumzeitmaschine von TEGELER im Wert von 2.699,- €. 

Also, nicht in die Irre führen lassen und schnell mitmachen!!!

Raumzeitmaschine

Tegeler Audio Manufaktur Raumzeitmaschine

Die Raumzeitmaschine erzeugt einen Raumklang, der einerseits sehr natürlich, transparent und klar klingt, andererseits aber auch einen schönen Eigenklang hat.
Erreicht wird das durch die einzigartige Kombination aus digitalen und analogen Komponenten. Es gibt natürlich einen Prozessor, der den Raumklang berechnet. Angereichert wird dieser aber durch den typischen Analogsound unserer Geräte.

Die Raumzeitmaschine bietet mit nur drei Parametern den direktesten Zugang zum passenden Klang. Anstatt dich durch hunderte Parameter zu hangeln (wobei man bei 90 Prozent als Nichtprogrammierer nicht weiß, was sie machen), drehst du dir den Sound einfach so hin, wie es dein Mix braucht.

Die Raumzeitmaschine ist mit Servomotoren ausgestattet und damit von der DAW fernsteuerbar. Umgekehrt landen Änderungen direkt am Gerät auch sofort im Raumzeitmaschine-Plugin.
Benutze die Presetverwaltung deiner DAW oder des Raumzeitmaschine-Plugins.

ANZEIGE

Tegeler Audio Manufaktur Raumzeitmaschine

Alle Regler der Raumzeitmaschine sind mit Servomotoren ausgestattet.
Du kannst sie direkt am Gerät, über den eingebauten Webserver oder über das DAW-Plugin (AU, AAX, VST) steuern.
Da die RZM über Ethernet mit deinem Computer verbunden wird, gibt es gegenüber USB keine Begrenzung der Kabellänge. Auch WLAN über deinen Router ist kein Problem.

Die Raumzeitmaschine verfügt pro Kanal über zwei Doppeltrioden sowie Eingangs- und Ausgangsübertrager. Deshalb gibt es auch nur analoge Ein- und Ausgänge, keine digitalen. Eine wichtige Klangkomponente würde sonst fehlen.

Das Röhren-Hallgerät auf einen Blick:

  • Kombination aus digitalen und analogen Komponenten
  • integrierter DSP
  • über DAW-Plugin (AU, AAX, VST) fernsteuerbar via Servo-Motor-Potis
  • pro Kanal zwei Doppeltrioden sowie Eingangs- und Ausgangsübertrager
  • Dynamik: >110 dB unbewertet
  • Übersprechdämpfung: L/R >90 dB @ 1 kHz
  • Bypass / Mute Schalter
  • Regler für Predelay, Raumgröße, Dichte, Abklingdauer, Eingang und Mix
  • 2 symmetrische XLR Line-Eingänge
  • 2 symmetrische XLR Line-Ausgänge
  • Ethernet
  • USB (nur für Service/Updates)
  • integriertes Netzteil
  • Display
  • Bauform: 19″ / 2 HE
  • Abmessungen: 483 x 88,1 x 250 mm

Für weitere Infos könnt ihr auch auf der Herstellerseite von Tegeler nachschauen.

Den Test von Tyrell findet ihr HIER.

Und für alle, die sich nicht auf ihr Losglück verlassen wollen, bietet auch Thomann die Raumzeitmaschine an.

Teilnahme:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 30. April um 24 Uhr.

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 10. Mai 2021 bis ca. 18 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekanntgegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekanntgegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls ihr gewinnen solltet, schickt uns doch bitte ein Foto von euch und dem Gewinn oder alternativ: Schickt uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld eures Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Eins meiner ganz wenigen Traumgeräte. Die ferngesteuerten Knöppe…., das Video von den White Sea Studios habe ich schon zig mal angeschaut. Das Geld dafür würde ich aber niemals in die Hand nehmen wollen.

  2. Profilbild
    VMNN

    Kann ich mich mit der Raumzeitmaschine in die Zukunft beamen? Vielleicht ist dann wieder alles auf normal :-) Ansonsten würde die Maschine in der Zwischenzeit auch für genug Ablenkung sorgen.

  3. Profilbild
    Alex Spark

    Mega, als bisheriger stiller Mitleser extra registriert!! Tolle Sache @Amazona und gemütliche Ostertage!

    • Profilbild
      PROFX

      @Dalai Galama Hab mir gerade n Review über DIE MASCHINE angesehen – Ich hab mich Verliebt ❤️
      Eine sehr sehr feine Sache für das Raumzeitkontinuum ☺️ Da wird der Name Programm 😆
      Viel Glück 🍀

  4. Profilbild
    C.Rimson

    Na wenn man schon so viel Zeit im Raum verbringen muss, dann doch bitte mit ner Traumzeit-Raumzeit-Maschine. Bitte! BITTE!

  5. Profilbild
    hunds fauler

    Hammerteil! Auch wenn es für meine Ansprüche vll schon ein bisschen zu viel des Guten ist und ich mit dem OTO BAM extrem zufrieden bin…
    Von den Studiotisch würd ich ihn natürlich trotzdem nicht stoßen ;)

  6. Profilbild
    tontraeger

    hab nen Bericht von dem Teil gesehen… klasse um Vocals zu perfektioniern… schon länger auf meiner Liste… sau Nice!!!

  7. Profilbild
    nativeVS AHU

    Das ist aber mal ne schoene Holzkiste.
    Vielleicht finde ich sogar nen einsatzgebiet fuer die Weltraumheiz.. ich meine Raumzeitmaschine.

    • Profilbild
      desmondo

      @nativeVS Fantastisch. Wenn ich das Signal dann übersteuere, bekomme ich bestimmt einen klasse Sound raus für die Blues Harp zum Beispiel.
      Motorregler…ganz schön prestigeträchtig…und wenn ich mal wieder Sinatra imitiere, dann kommt der analoge Sound bestimmt ziemlich gut…träumen darf man ja…

  8. Profilbild
    Inginho

    Hammer Aktion von Euch!

    Ich würde vor Freude laut schreien, wenn ich gewinnen würde :-)

  9. Profilbild
    Mathew

    Okay okay.. Das ist ein krasses Gewinnspiel! :D
    Tegeler macht nichts ohne Grund.. Hammer Teil!

  10. Profilbild
    Chris Gate

    Der Preis ist ja mal Klasse. Der Sound von dem Modul ist bestimmt super. Ich täte mich freuen und im Rack findet sich im Fall des Falles bestimmt noch ein Plätzchen.

  11. Profilbild
    Tc

    Oha… das ist mal ne Hausnummer… kann man mal verlosen 😱
    Ich würd die Maschine nehmen… allein um mir stundenlang die Potis anzusehen 🤩

  12. Profilbild
    syntach

    Achtung: Dieses Gewinnspiel ist ein Aprilscherz! Alle außer mir sollen bitte sicherheitshalber ihre Teilnahme zurückziehen!

  13. Profilbild
    Robin Fly

    Okay…Zeitumstellung vorwärts auf Raum…unendliche Weiten….mit dieser Maschine dringe ich viele Lichtjahre von der Erde entfernt, in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gehört hat…

  14. Profilbild
    Zwergenvilla

    HAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMER – Sensationell – ich bin hin und weg – SCHÖNE OSTERN FÜR EUCH ALLE MIT VIEL MUSIK IM BLUT

  15. Profilbild
    Frame 65

    Ein Träumchen… Habe schon mal Platz im Rack gemacht! 😉
    Allen ein friedliches Osterfest!

  16. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Auf das Gerät habe ich auch schon EIN AUGE geworfen

  17. Profilbild
    Wechselzahn

    WOW!!! Eure Gewinnspiele ziehen mir immer die Socken aus! Hammer! die Raumzeitmaschine bringt mich weit weg in ferne Galaxien.

  18. Profilbild
    MUCralle

    Hammer!! Was Ihr wieder raushaut. Ich bin echt schwer beeindruckt. Der würde auf jeden Fall einen besonderen Platz im Studio einnehmen

  19. Profilbild
    ollo AHU

    Eine der wenigen Hardware-Sachen die mich interessieren, da man das Teil perfekt in der DAW kontrollieren kann. Das wäre ja mal was, das Teil zu gewinnen…

  20. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Eine Raumzeitmaschine ? Das Gerät ist viel zu krass, würde mich darüber riesig freuen

  21. Profilbild
    Lyons

    Ein absolut traumhaftes Gerät, standesgemäß im Schatzkistchen… Würde glatt einen Erfahrungsbericht verfassen (geht nur, wenn ich es gewinne :-)… wie toll ist das eigentlich, so ein Gerät als Gewinn!

  22. Profilbild
    Sazoke

    Heftiger Gewinn !!!
    Ich ziehe meinen Hut vor dem Amazonateam.
    Ich drücke euch allen die Daumen.

  23. Profilbild
    Linus AHU

    Noch 5 Tage bis zur Bekanntgabe!!!
    Wenn das klappt, mache ich vor Freude einen doppelten Rittberger mit dreifacher Schraube rückwärts während ich eine Weißwein-Margarita mixe.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X