ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Mit Musik Geld verdienen - Erfahrungen & Einblicke

Profilbild
doktorbeil am 16.11.2021 16:49 Uhr
Für mich wird eine entscheidende Komponente für den Erfolg eines kreativen Künstlers vergessen: Gute Musik. Vielleicht bin ich ja naiv - aber ich glaube nach wie vor, dass sich qualitativ gute Musik immer durchsetzen wird und dass es dafür auch immer eine Käuferschicht gibt. Kreativität, der unbedingte Wille zum Erfolg…

Feature: Technics 2017, kritisch betrachtet

Profilbild
doktorbeil am 16.01.2017 11:30 Uhr
Und noch als Nachtrag: Dass man nun neuerdings eine „preiswerte“ Version ins Rennen bringt und diese sogar höchst offiziell in die Nähe des inoffiziellen Arbeitsumfeldes stellt, sollte in diesem Kontext nicht als Inkonsequenz, sondern vielmehr als „revolutionär“ betrachtet werden. Man darf einfach nicht vergessen, dass wir hier viel näher an…

Feature: Technics 2017, kritisch betrachtet

Profilbild
doktorbeil am 16.01.2017 11:29 Uhr
Ein interessanter Beitrag und doch kann ich trotz nachvollziehbarer Trauer des Autors über die wolkigen Aussagen Seitens Panasonic irgendwie nachvollziehen, dass man sich dort nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will. Denn das aktuelle Vinyl-Comeback ist aus meiner Sicht im globalen DJ-Kontext nur eine kleine Delle, und spiegelt nicht…

Preview: Native Instruments Maschine Studio & Maschine 2 Software, Groove-Controller

Profilbild
doktorbeil am 02.10.2013 12:30 Uhr
Lass doch einfach die 2 Potis reparieren - deswegen musst du doch nicht gleich deine Maschine rausschmeissen. Kostet sicher nur ein Bruchteil von einer Neuanschaffung. Und auf die Software 2.0 kannst du für wenig Geld upgraden. Ableton + Push ist zwar schon (etwas) massgeschneidert aber garantiert nicht für Maschine sondern…

Preview: Native Instruments Maschine Studio & Maschine 2 Software, Groove-Controller

Profilbild
doktorbeil am 02.10.2013 08:17 Uhr
Na klar funktioniert das. Auch die kleineren Maschines werden ab November mit der 2.0 Software ausgeliefert. Das wäre ja schlimm wenn man da vor einem schwarzen Bildschrim sitzen würde :-) Ich denke es wird für NI eher schwierig das grosse Teil zu verkaufen. Mittlerweile haben so viele User die bisherige…

Report: U-HE THE DARK ZEBRA-HZ, Hans Zimmer, Howard Scarr

Profilbild
doktorbeil am 11.08.2012 13:13 Uhr
Jetzt ist alles i.O. Habs nochmal installiert und nun gehts. Ist wohl was nicht korrekt gelaufen beim 1. Versuch. Der Sound ist wieder einmal umwerfend. Ich nutze noch DIVA und ACE und zusammen mit ZEBRA gibt es für mich eigentlich fast keinen Grund noch irgend einen anderen Synth zu nutzen…

Report: U-HE THE DARK ZEBRA-HZ, Hans Zimmer, Howard Scarr

Profilbild
doktorbeil am 11.08.2012 10:49 Uhr
Hallo Urs, habe die 64bit Version von Dark Zebra unter Cakewalk Sonar X1 Producer installiert und da kommt nur ein leeres Plugin - Fenster wenn ich Dark Zebra öffne. Kann Zebra aber dennoch anspielen und es kommt auch ein Sound raus. Zebra2 (2.5.2) hatte bis dato immer tadellos in Sonar…

Test: Rob Papen Predator, Software Synthesizer

Profilbild
doktorbeil am 02.03.2012 13:22 Uhr
Bisher habe ich keinen einzigen Testbericht über den Predator gefunden der mal den nervigen Sustain - Pedal Bug anspricht. Probiert mal folgendes: Padsound mit längerer Releasetime einstellen und mit gedrückten Sustain Pedal spielen. Dann alle Tasten uund das Pedal loslassen und etwa eine halbe Sekunde später wieder das Pedal drücken.…

Test: Steinberg, Halion 4, Software-Sampler

Profilbild
doktorbeil am 27.02.2012 12:16 Uhr
Also ich nutze Kontakt 4 seit mehreren Jahren und muss ehrlich sagen dass ich mit diesem nie so richtig warm wurde. Einerseits empfinde ich die Library mittlerweile als sehr ausgelutscht und andererseits sind die Sounds trotz 40GByte Content oft etwas dünn. Schon Halion 3, was ich bis dato nur von…

Test: Studiologic - Fatar, VMK-188 Plus, Masterkeyboard

Profilbild
doktorbeil am 19.10.2011 18:33 Uhr
Hallo, ich besitze ein VMK 161 und bin eigentlich recht zufrieden mit der Tastatur. Mit den Controllern bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Was mich aber besonders stört - und das ist auch gleichzeitig meine Frage an die Runde: Ich habe oft das Problem dass die Pedal Hold nicht richtig…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X