ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Waldorf M, Hybrid-Synthesizer - Teil 1

Profilbild
paolostylo am 14.10.2021 21:42 Uhr
Wahnsinn! Top Artikel! Top Soundbeispiele! irgendwer hat mal gesagt, "Die 80er kommen nie zurück"... Völliger Quatsch! Wir sind MITTENDRIN!! Mehr 80er geht ja gar nicht mehr... :-)

Interview: Robert Henke, einer der Ableton Erfinder

Profilbild
paolostylo am 11.10.2021 10:25 Uhr
"Schau mal lieber auf deiner Festplatte, ob da nicht alles schon seit 10 Jahren rumliegt, um einen Hit zu machen." Dieser Spruch... Der Wahnsinn... So true...

Gewinnspiel: Arturia Matrixbrute Noir Synthesizer

Profilbild
paolostylo am 16.07.2021 13:08 Uhr
Alter Verwalter... Es gibt auch noch andere "nette" analoge... Aber DAS ist eine absolute "A Dream comes true" Maschine... :-) Da kann man sich wirklich nur selbst die Daumen drücken... @Amazona: ein HAMMER-Preis!!

Test: Masterlab Audio DynaQ V2, Split-Processing Plug-in

Profilbild
paolostylo am 07.04.2021 19:43 Uhr
"Aber ist es nicht interessant auf diese Art und Weise zu erfahren wie sich Falschnachrichten und die Meinungen darüber extrem schnell verbreiten?" Richtig!! Und ich ärgere mich wirklich sehr, dass ich mir nicht selbst ein Bild gemacht habe... :-( Passiert mir eigentlich nicht und WIRD mir auch nicht mehr passieren...…

Test: Masterlab Audio DynaQ V2, Split-Processing Plug-in

Profilbild
paolostylo am 07.04.2021 18:17 Uhr
So... Was soll ich sagen... Ich muss mich hier ganz klar outen: ich hatte mich auf die erste Aussage gestützt... Hinzu kamen meine eigenen Erfahrungen wegen nicht vorhandener deutscher Anleitungen bei anderen deutschen Plugin-in Herstellern und schon war mein oben erstellter Text geboren... Ich habe mir nun die Demo heruntergeladen…

Test: Masterlab Audio DynaQ V2, Split-Processing Plug-in

Profilbild
paolostylo am 07.04.2021 10:45 Uhr
OK, mein Englisch geht zwar weiter als das Schulenglisch, daher konnte das oben beschriebene Plug-in gerade noch so vor dem "virtuellen Mülleimer" gerettet werden. Ich muss HYPNOS aber in Einem absolut zustimmen: Englisch als Weltsprache ist ok und ich möchte hier darüber keine Diskussion anzetteln. Aber warum schreibt ein DEUTSCHER…

Zeitmaschine Special: Roland RE-201 Space Echo (1974)

Profilbild
paolostylo am 02.01.2021 10:57 Uhr
Hallo und Danke für diesen Tollen Beitrag. Wirklich informativ und es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen. Die Hardware ist über jeden Zweifel erhaben, so viel ist klar. Ich weiß auch, dass es absoluter Frevel wäre, das Gerät mit Plugins auf eine Stufe zu stellen. Trotzdem wage ich hier mal…

Test: Roland Cloud SH-101 Plugin vs. Original SH-101

Profilbild
paolostylo am 21.10.2020 18:34 Uhr
Ich weiß, hier geht es nur um Roland gegen Roland. Aber im Wesentlichen auch um das Thema "Klingt der/die/das auch so wie die Original-Hardware?" Dann spielt es keine Rolle, ob Hardware-Clone oder Plugin-Clone... Wie oben schon beschrieben, klingt bereits die Hardware nicht wie die (gleiche) andere Hardware. Nimm' eine 101…

Test: Moog One, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
paolostylo am 01.09.2019 12:28 Uhr
@Henrik Fisch: perfekt geschrieben, ohne den One abzuwerten. Ich sehe es absolut genauso. Und ich konnte in den 90ern mehrere analoge Synthesizer im meinen Produktionen nutzen (Jupiter-8, Juno-60, Moog Prodigy etc.). Die meisten habe ich jetzt als Plugins und habe Schwierigkeiten, die Unterschiede zum Original heraus zu hören... PS: die…

Gewinnspiel: Clavia Nord Electro 5D

Profilbild
paolostylo am 11.12.2017 17:23 Uhr
Was man hier alles auf sich nehmen muss, um zu gewinnen... Anmelden... Warten bis zum 03.01.2018... Sich bereit zu erklären, im Falle des Gewinns auch noch mit einem Foto auf Facebook veröffentlicht zu werden... Schrecklich... ;-)
ANZEIGE