ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Marktübersicht: Die beste Software für Grooves und Beats

Profilbild
SkandinAlien  am 17.09.2021 11:41 Uhr
und immer noch lustiges Nerd Feature ist die Transfer Möglichkeit zwischen Micro Tonic und dem PO-32 von Teenage Engineering. Sound basteln, syncen und Spaß haben :)

Test: Baboushka Stardust Barncaster, E-Gitarre

Profilbild
SkandinAlien  am 14.09.2021 14:06 Uhr
What he said ;) Ein wirklich interessantes Instrument und für mich als starker Befürworter von RE- und Upcycling einfach ein tolles Ding. Danke fürs zeigen!! Als gebürtiger Tastenquäler an mich verschwendet und als reine Deko viel zu schade (und zu teuer). Ei like!

Test: PreSonus Sphere, DAW, Plug-ins, Notation, Cloudservice

Profilbild
SkandinAlien  am 28.08.2021 12:29 Uhr
So ging es mir nach dem Umzug zu Ableton Live Suite. Neue DAW, schier unendliche GB an Packs und Plugs... Ich glaube ich hab nach 3 Jahren noch nicht alles benutzt weil ich festgestellt habe das es für mich besser ist mit einem kleinen Toolset zu arbeiten als die nächsten…

Vergleichsreportage: Tonstudio-Technik vs. HiFi-Technik

Profilbild
SkandinAlien  am 23.08.2021 07:20 Uhr
Sehr interessant und ein merkwürdiges Timing für mich, da ich am Wochenende noch darüber nachgedacht habe ob sowas in die Richtung als Leserstory interessant für Amazona wäre. Ich mache aktuell sehr ähnliche Erfahrungen da Mangels Urlaubsmöglichkeiten das Budget in eine DALI / Argon Audio Kombi geflossen ist mit der ich…

Test: Behringer Brains Multi-Engine Oscillator Eurorack Modul

Profilbild
SkandinAlien  am 11.08.2021 08:23 Uhr
+1 kann a/b/c nur voll unterschreiben, ist bei mir genau so. Deswegen fang ich erst gar nicht damit an am besten. Ich find Modular super spannend und bin immer wieder begeistert was mit den Dingern möglich ist, aber... das ist (im besten Sinne!) noch mal eine höhere Stufe von "bekloppt"…

Magix Samplitude Music Studio 2022, All-in-one DAW mit neuen Funktionen

Profilbild
SkandinAlien  am 30.07.2021 14:48 Uhr
Ich tue dem vielleicht unrecht, aber Ich kann mich noch so anstrengen - ich kann Magix Produkte einfach nicht ernst nehmen. Der Name wird für mich bin in alle Ewigkeit mit diesem unsäglichen Music Maker Dingsi verknüpft sein.

Gewinnspiel: Arturia Matrixbrute Noir Synthesizer

Profilbild
SkandinAlien  am 17.07.2021 12:39 Uhr
Oha da versuch ich doch sowas von gerne mein Glück :) Ich mach schon mal einen Mauerdurchbruch zum Klo damit der Gerät auch in mein Kämmerlein passt :)

Gewinnspiel: best service Virtual Instruments im Wert von bis zu 1.875,-

Profilbild
SkandinAlien  am 05.07.2021 17:54 Uhr
Puh war das eine schwierige Frage

Novation Circuit Rhythm, Sample-Groovebox

Profilbild
SkandinAlien  am 24.06.2021 14:24 Uhr
Ich hoffe nur das die Encoder diesmal fixe Funktionen haben und nicht wie bei dem alten Circuit immer wieder ne andere Funktion. Das hat mich einiges an Nerven gekostet. Ich mag meinen ollen Circuit, aber es ist noch sehr viel Luft nach oben. Sampleverwaltung wird wahrscheinlich wieder über die App…

"Never Change a running System" ... oder ???

Profilbild
SkandinAlien  am 22.06.2021 10:26 Uhr
Kann ich auch vollstens nachvollziehen. Hab mir aus Faulheit einen "obsoleten" Gaming PC gekauft (I7 K8700 6core, 32GB 3200mhz RAM, SSD / HDD mit einer (sic!) "unbrauchbaren" GTX 1030 3GB. Da der Kasten ausschließlich zum mucken gedacht ist war mir die Grafik relativ wurscht. für 2 Monitore reicht es immernoch…
ANZEIGE