Kommentare

Top News: Moog Sub Phatty, der neue Moog-Synthesizer 2013

Profilbild
f.daniels am 22.01.2013 09:30 Uhr
Ich bin auch hochgradig unbeeindruckt - naja vom Preis dann schon.

Test: Alesis, Vortex, Keytar Controller

Profilbild
f.daniels am 18.01.2013 15:23 Uhr
Und jetzt das ganze mit Aftertouch und drahtlos bitte. Ich geb dafür auch gerne n Hunderter mehr.

DIY: Korg monotribe MIDI-Interface miditribe einbauen

Profilbild
f.daniels am 07.01.2013 17:00 Uhr
Wem die Monitribe nicht genug bietet fürs Geld, der schaue mal hier: http://mut.....et/anushri

Test: Mutable Instruments Ambika, DIY Synthesizer

Profilbild
f.daniels am 12.12.2012 18:19 Uhr
Der erste Run Ambika ist *jetzt* erhältlich. Aber husch husch, es gibt nur 100 Stück (fürs erste...)

Report: Musikmesse 2012 / Analogsynthesizer

Profilbild
f.daniels am 04.12.2012 23:04 Uhr
Wie wärs mit einem Sequentix Cirklon? Der kann bis zu 16CV und 8 Gates + 5 mal MIDI + USB Midi... und bis zur Notenlänge ist es ein oder 2 Raster mit dem ROW Encoder.

Test: AKAI MPC Renaissance, Music-Production-Controller

Profilbild
f.daniels am 01.12.2012 16:58 Uhr
Deshalb klingt alles besser seitdem ich keine DAW mehr benutze - es liegt an den Leiterbahnen im Rechner!!! Kein Wunder, die sind ja auch alle eckig und Elektronen sind ja bekanntermassen rund; immer wenn die also um so eine Ecke müssen ditschen die an und es gibt ne fiese Extraschwingung…

Test: AKAI MPC Renaissance, Music-Production-Controller

Profilbild
f.daniels am 27.11.2012 19:31 Uhr
Ich glaub schon dass ich beurteilen kann was "tight" bedeutet. Mein Cirklon ist tight - die Renaissance die ich unter den Fingern hatte war nicht so dolle, musste sich den Rechner allerdings mit Logic teilen. Anders als Elfenkabel kann man das auch messen, ich bin gespannt ob Innerclock Systems das…

Test: AKAI MPC Renaissance, Music-Production-Controller

Profilbild
f.daniels am 27.11.2012 16:12 Uhr
Ich nenne das immer den "Nein, Ich habe so viel Kohle für einen Benz rausgehauen, da können die Türen garnicht rosten" Effekt. Wer ein Kabel für den Gegenwert eines kleine Krieges inclusive Flugzeugträgerunterstützung raushaut wird niemals nicht zugeben (können) dass das ding auch nur ein Kabel ist....

Test: AKAI MPC Renaissance, Music-Production-Controller

Profilbild
f.daniels am 27.11.2012 14:32 Uhr
Ich bin zwar nicht der MPC-Crack und besitze auch keine aber irgendwie (und jetzt bitte nicht den Elfenvergleich raushauen...) hatte ich das Gefühl die Renaissance ist nicht ganz so tight wie die Hardware MPCs. Den einzigen "Vorteil" den ich sehe ist der grosse Monitor, den Anschluss hätten man aber auch…

Test: AKAI MPC Renaissance, Music-Production-Controller

Profilbild
f.daniels am 27.11.2012 11:57 Uhr
CD? Du denkst das ganze in bösdigitale 0 und 1 um? Der wahre Fetischist telepathiert das auf Vinyl aus Öl gewonnen aus Demeter-gerecht geschlachteten Dinosauriern. Ich persönlich finde eine MPC die eigentlich nur ein Controller ist genauso authentisch wie MaggiFix für Bolognese.