ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

IK Multimedia Pianoverse Gran Concerto 278

Profilbild
CKMUC am 23.11.2023 20:38 Uhr
Und ich dachte: "Cool, jetzt wird hier tatsächlich ein Flügel vorgestellt." Das ist auch wirklich eine Unsitte, in den Artikel-Überschriften das Plug-In zu unterschlagen.

Test: Neumann MT 48, USB-Audiointerface

Profilbild
CKMUC am 22.11.2023 13:38 Uhr
Leider war ich bei diesen Diskussionen nicht dabei. Ich würde auch nicht sagen, dass Amazona technisch so ausgelegt ist, dass etwas "ausreichend" diskutiert werden könnte, da es hier nur eine Kommentar-Funktion unter den Artikeln gibt. Aber rein bezogen auf die Spezifikation ist das sicher völlig korrekt, kann man sich ja…

Test: Neumann MT 48, USB-Audiointerface

Profilbild
CKMUC am 20.11.2023 14:28 Uhr
Ich zitiere die englische Bedienungsanleitung: The MT 48 uses the High Speed protocol supported by USB 2 0 or higher ports Should the MT 48 not work properly on a USB 3 0 (or higher) port, please use a USB 2 0 port Some non-Intel USB 3 x chipsets are…

Waldorf Iridium Core, Multi-Engine Synthesizer

Profilbild
CKMUC am 11.10.2023 15:34 Uhr
Musikmario hat recht, es sind "nur" 25% weniger Voices. Aber auch für mich ein total unattraktives Angebot. Nun könnte man es natürlich auch so sehen, wie Rolf von Waldarf, dass eben alles getan wurde, was ging, um das Gerät so klein zu bekommen. Es ging also nicht darum, den günstigsten…

Behringer Memory, Idee für einen Memorymoog-Nachbau

Profilbild
CKMUC am 09.10.2023 09:05 Uhr
Vielleicht sollten sie ein paar von den Photoshop-Artisten kündigen und dafür Ingenieure einstellen, dann würde auch mal etwas fertig werden. Der UBxa wurde schon vor zwei Monaten tiumphierend im Versandkarton gezeigt. Jetzt hieße, dass das finale Software-Update bald fertig sei. 👋

Test: Melbourne Instruments NINA, Synthesizer mit Motor-Potis

Profilbild
CKMUC am 28.09.2023 22:29 Uhr
Und warum verzichtest Du darauf? So ist doch Dein Kommentar im wesentlich wertlos. Hättest Du wenigstens einen Link gepostet hätte ich mir auch die Mühe sparen können, Deine "Zusammenfassung", was immer darunter zu verstehen ist, auf Sequencer.de zu suchen. Hatte schließlich keinen Bock mehr.

Waldorf Quantum/Iridium 3.0, Firmware-Update

Profilbild
CKMUC am 07.09.2023 09:55 Uhr
"Wie bereits mit dem Update für den Waldorf M wird mit der neuen Firmware auch bei Quantum und Iridium die Zahl der digitalen Stimmen auf 16 erhöht." Im Fall der M handelt es sich doch um eine analge Voicekarte. Und der Iridium hatte schon immer 16 Stimmen.

Der Synthesizer Waldorf Kyra wird eingestellt

Profilbild
CKMUC am 25.08.2023 08:16 Uhr
Genau wegen der vielen Berichte wie dieser hier habe ich vom Kyra Abstand genommen. Das größte Problem waren die praktisch nicht vorhandenen Updates also die Pflege durch den Hersteller, was bei einem digitalen Synth unverzeihlich ist. Das Läuft beim M ganz anders, aber nur weil der Lead-Engineer, der im übrigen…

ABBA: Björn Ulvaeus äußert sich bei Rick Beato zu KI

Profilbild
CKMUC am 24.08.2023 13:46 Uhr
Zitat: "Wenn mit KIs gearbeitet wird, greift man auf Inhalte zurück, die in der Vergangenheit erschaffen wurden und von der KI in neue Zusammenhängen interpretiert wird." Nicht, das ich KI verteidige, rechtfertige oder irgendwie begrüße. Aber genau so wird doch jeder von uns, jeder Komponist im Laufe des Lebens "trainiert".

Test: Behringer Toro, Analog-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
CKMUC am 27.07.2023 11:39 Uhr
Ha ha, verstehe vollkommen, beim nachträglichen Ändern is analog klar im Nachteil. Umso weniger verstehe ich, dass B das nicht im Blick hatte. Schade.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X