ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Programmierworkshop in Python zwecks Manipulation von Obertonspektren (Teil 1)

Profilbild
Autarkus am 18.02.2024 13:06 Uhr
Vielen Dank für den interessanten Ansatz. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Wer kein Klavier zur Hand hat: es gibt auf YT einen kurzen Film der die Obertonreihe am Klavier erklärt: "Die Obertöne am Klavier"

Mythos Steinway und alle Steinway Pianos auf einen Blick (Piano Lounge 13)

Profilbild
Autarkus am 10.02.2024 10:20 Uhr
Vielen Dank für den tollen Artikel. Anfang Januar bekam ich eine knapp 2-stündige private Führung durch das Steinwaywerk in Hamburg. Das war nach einer telefonischen Anfrage am Vortag möglich. Die Jungs sind echt auf "Zack" und die Führung war mehr als beeindruckend. Ich habe mich jahrelang mit meinem Flügelkauf beschäftigt,…

Blue Box: Moog Taurus 1, Bass Pedal Synthesizer (1975)

Profilbild
Autarkus am 30.11.2023 20:46 Uhr
Hat jemand Interesse an einem original Taurus I Pedal? Ich würde bei einem guten Preis meinen Taurus abgeben.

Marktübersicht: Die besten und bekanntesten Klavierbauer (Piano Lounge 5)

Profilbild
Autarkus am 09.06.2022 17:48 Uhr
Vielen Dank für die tolle Übersicht! Ich möchte nur zwei Dinge beitragen: - einen gesampelten Fazioli enthält das Promega3 von GEM. Der Sound betont vorallem den drahtigen brillanten Sound des Fazioli. Das andere Sample, anscheinend ein Steinway D, klingt dagegen eher dumpf und holzig. - es lohnt sich in einen…

Alles zu Apple-Gear für Musikproduzenten, iPad, iMac und Mac Pro

Profilbild
Autarkus am 24.02.2021 22:56 Uhr
Vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe ein ipad 2 per USB am PC angeschlossen und möchte es gerne als MIDI-Tool in Cubase verwenden. Auf dem iPad befindet sich iPG 800, womit ich einen JX8P, einen JX3P und einen D550 steuern möchte. Mein PC erkennt das iPad aber nur als…

Test: MFB SYNTH PRO, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Autarkus am 24.04.2020 19:59 Uhr
Wollte mal fragen, wegen der Verarbeitung von MIDI-Signalen. Mein Synth II hatte da von Anfang an Probleme, wenn man sehr schnell spielt. Ich habe damals mit Herrn Fricke Kontakt aufgenommen, der mir aber nicht weitergeholfen hat. So verwende ich den Synth II nur noch im Studio. Ist das beim Synth…

Vintage Analog: Oberheim OB-Xa Analogsynthesizer (1980)

Profilbild
Autarkus am 01.09.2019 16:56 Uhr
Wie muss man beim Andromeda die Glidefunktion einstellen, um dieses langsame polyphone Portamento des OB-Xa nachzuahmen. Der Anfang das Oberheimportamentos scheint die Stimmen irgendwo aus "fernen Galaxien" herzuholen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X